Die Akte X des New Wav
Facebook
Die Akte X des New Wav

Die Akte X des New Wave: The Most Mysterious Song On The Internet

Seit einigen Jahren kursiert ein Song im Netz den niemand identifizieren kann.

A Flock of Seagulls mit I Ran

Wave

Wave


Es läuft:
A Flock of Seagulls mit I Ran

Die Akte-X des New Wave: Niemand kennt diesen mysteriösen Song

Die Akte X des New Wav
Facebook
Die Akte X des New Wav

Weltweit versuchen derzeit Menschen auf YouTube herauszukriegen von wem dieser Song ist. Das Stück ist eine halbwegs professionell produzierte und gesungene Wave-Nummer. Der Akzent des Sängers wirkt irgendwie deusch. Die Spur führt auch tatsächlich nach Deutschland. Der geheimnisvolle Song landete irgendwann beim NDR-Radiomoderator Paul Baskerville, der in den Jahren 1982-1984 das Stück in der Sendung "Musik für junge Leute" gespielt haben soll. Aber auch er ist heute völlig planlos und hat keine Ahnung mehr von wem der Song ist.

Aber irgend jemand muss doch wissen von wem der „Most Mysterious Song On The Internet“ ist.

Eine Nutzerin aus Deutschland namens Lydia hat sich auf entsprechenden Internet-Plattformen besonders intensiv dazu eingebracht. Sie hat einen persönlichen Bezug dazu, denn dieses Internet-Phänomen hat wohl in ihrer Familie seinen Anfang genommen. Ihr Bruder habe den Song in den Achtzigern aus dem Radio auf Kassette aufgenommen. Vor gut zehn Jahren hätte er ihn ihr geschickt. Sie hat ihn dann hochgeladen um Titel und Interpret rauszukriegen. Komischerweise hat sich kein Mensch gemeldet der wusste von wem der Song ist oder wie der Track heisst. 2019 hätte ihn ein User aus Brasilien wiederentdeckt und die Suche neu gestartet. „Es ging eine Welle durchs Netz“, meint sie. Und die Version des unbekannten Titels, die jetzt kursiert, stammt wohl tatsächlich von dieser Kassette. Aber niemand kennt diesen Song.

Wird das Rätsel jemals gelöst? Oder ist es nur ein Marketing-Gag der vergessen wurde? Oder erlaubt sich da eine Gruppe von halbwegs talentierten Sängern und Musikern seit Jahren einen Riesenscherz? Sind wir alleine im Universum? Wo ist die Band heute? Sehr seltsam, wir bleiben drann.

PS. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wer sich hinter dem Musikstück verbirgt? Dann postet es hier.

Den Song hier anhören...

Den Song hier anhören...
Den Song hier anhören...