Wähle hier dein 80s80s-Programm:
01.07.2021

Chrissie Hynde: nach dem Album eine Tour

Im Mai brachte die Sängerin von The Pretenders ein Album mit Bob Dylan-Songs raus. Diese will sie nun auch live spielen.

Foreigner mit Juke Box Hero

Rock

Rock

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Foreigner mit Juke Box Hero
Chrissie Hynde
Dean Chalkley
Chrissie Hynde

Chrissie Hynde will Bob Dylan-Cover auch live spielen

Sie war eine der ganz großen Musikerinnen der 80er: Chrissie Hynde war Sängerin der The Pretenders, in einer krisengebeutelten Ehe mit Jim Kerr, dem Sänger der Simple Minds und nahm Platten mit UB40 auf. Verdienterweise wurde sie auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Aber Chrissie Hynde war immer unangepasst. 1989 drohte sie der Burgerkette McDonalds mit Brandanschlägen.

>> Alle Infos zum aktuellen The Pretenders-Album "Hate For Sale"

Seit 2014 konzentriert sich Chrissie Hynde auch auf ihre Solokarriere. Sie veröffentlichte die Alben "Stockholm" (2014) und "Valve Bone Woe" (2019). Im Mai 2021 überraschte sie ihre Fans mit einem ganz besonderen Album, es umfasst nur Cover-Versionen von Bob Dylan-Songs: "Was auch immer Bob Dylan tut, er schafft es immer, dich irgendwie zum Lachen zu bringen, denn vor allem ist er ein Komiker. Er ist immer lustig und hat immer etwas zu sagen. Mir wurde letztes Jahr klar: ich will ein paar Dylan-Cover machen". James Walbourne von den The Pretenders war Teil des Projekts.

>> Alles über Chrissie Hyndes Soloalbum "Stockholm"

Nun hat Chrissie Hynde eine England-Tour noch für das laufende Jahr angekündigt. Sie will alle Songs vom Album "Standing In The Doorway: Chrissie Hynde Sings Bob Dylan" singen, darunter auch "Murder Most Foul" und "Every Grain of Sand". Ob die Tour 2022 auf den Rest von Europa ausgeweitet werden kann, soll von den Rahmenbedingungen abhängig gemacht werden. Wegen der Corona-Pandemie sind Tourveranstalter derzeit zögerlich bei der Buchung von Konzerten.

>> Morrissey covert den größten Hit der Pretenders

CHRISSIE HYNDE & JAMES WALBOURNE - STANDING IN THE DOORWAY

CHRISSIE HYNDE & JAMES WALBOURNE - DYLAN LOCKDOWN SERIES NO.3 - STANDING IN THE DOORWAY
CHRISSIE HYNDE & JAMES WALBOURNE - DYLAN LOCKDOWN SERIES NO.3 - STANDING IN THE DOORWAY