80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Morrissey covert den größten Hit der Pretenders

Ein 34 Jahre alter Klassiker wird aufgefrischt.

Ideal mit Berlin

NDW

NDW


Es läuft:
Ideal mit Berlin

Morrissey covert den größten Hit der Pretenders

Wer hätte das gedacht, Morrissey an der Gitarre im neuen Video zu "Back On The Chain Gang". Der ehemalige Frontmann der The Smiths veröffentlicht im Rahmen seiner Tournee-Ankündigung auch gleich einen neuen Song. Seite vorherige Tour war abgesagt worden. Er covert den Hit der Pretenders, singt die Passagen von Chrissie Hynde in seiner typischen Tonlage.

>> Im Hintergrund von "Pride (In The Name Of Love)" von U2 ist die Stimme von Chrissie Hynde zu hören.

Ganz unumstritten ist Morrissey derzeit nicht, er macht es sich zur Gewohnheit politische Statements zu veröffentlichen. So meinte er sagen zu müssen, dass der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, "sich nicht richtig ausdrücken" könne. Zudem fiel er durch viele Aussagen auf, die ihm als rassistisch ausgelegt wurden.

>> Morrissey ist schwer genervt von der Politik, was ist da los?

"Back On The Chain Gang" wurde von Chrissie Hynde geschrieben. Als Single veröffentlicht wurde der Song im September 1982. Der Song wurde von ihr im Angesicht von vielen Drogenproblemen innerhalb der Band komponiert. Der Gitarrist James Honeyman-Scott war grade an einer Überdosis verdorben und der Bassist der Pretenders, Pete Farndon, hatte die Band wegen Drogenproblemen verlassen. Chrissie Hynde war zu diesem Zeitpunkt schwanger, und musste die Band zusammenhalten.

>> The Smiths: Reunion!

Morrissey "Back on the Chain Gang"

Morrissey "Back on the Chain Gang"
Morrissey "Back on the Chain Gang"