Wähle hier dein 80s80s-Programm:

The Smiths: Reunion

Ein Sänger weniger – ein Orchester mehr.

INXS mit Need You Tonight

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
INXS mit Need You Tonight

The Smiths: Reunion

Der frühere The Smiths-Drummer Mike Joyce, der Bassist Andy Rourke und der zweite Gitarrist Craig Gannon planen derzeit Auftritte als Band The Smiths, die sich vor 30 Jahren auflösten. Kenner der Band wissen, dass die Auflösung der The Smiths im Grunde keine richtige Auflösung war. Sänger Morrissey und Mastermind Johnny Marr hatten die The Smiths verlassen, und die anderen Mitglieder erkannten, dass sie ohne Johnny Marr und Morrissey einfach nicht funktionierten.

>> Morrissey ist derzeit auch auf Tour, solo.

Insofern wundert es, dass die Rest-Band nun entschieden hat, nun doch ohne diese beiden Gründungsmitglieder weiterzumachen. Mike Joyce, Andy Rourke und Craig Gannon nennen sich nun Classically Smiths und spielen die alten Songs zusammen mit einem Orchester. Offensichtlich will man einfach die alten Fans nochmal zu dem Konzerten einladen, ein Neustart jedenfalls würde anders aussehen.

The Smiths "Panic"