11.11.2020

Verschollener Phil Collins aufgetaucht

Ein halbstündiger Konzertfilm aus dem Jahr 1969 mit Phil Collins ist nun aufgetaucht.

Neneh Cherry mit Manchild

Real 80s

Real 80s

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Neneh Cherry mit Manchild
Phil Collins
WME
Phil Collins

Ein halbstündiger Konzertfilm aus dem Jahr 1969 mit Phil Collins ist nun aufgetaucht - aus der Zeit vor Genesis mit seiner damaligen Band Flaming Youth. Zum Konzertfilm geht hierlang.

Bevor Phil Collins mit Genesis international auf den Bühnen und vor den Kameras zu sehen war, trat der damals doch unbekannte Musiker 1969 das allererste Mal im deutschen Fernsehen auf.

Das Konzert beim WDR unter den Titel "Arche II - eine musikalische Pop-Expedition ins All" war damals keine große Nummer. Topaktuell sorgt der Ausschnitt mit Phil Collins und seiner damaligen Band Flaming Youth allerdings weltweit für Aufmerksamkeit. Es geht um ein knapp halbstündiges Set. Lange galt es als verschollen, nun ist es der Hit auf YouTube.

Flaming Youth spielten einige Stücke aus ihrem einzigen Album „Ark 2“. Die Platte verkaufte sich nicht gut. Die band löste sich bald auf. Mit Genesis lief es für Phil Collins bekannterweise besser - übrigens auch aktuell. Nächstes Jahr soll es wieder gemeinsam auf Tour gehen.

Phil Collins - Another Day In Paradise (Official Video)

Phil Collins "Another Day In Paradise"
Phil Collins "Another Day In Paradise"