02.11.2020

Genesis proben schon

Nächstes Frühjahr soll es auf Tour gehen. Das ist zumindest der Plan für Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins.

Wang Chung mit Dance Hall Days

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Wang Chung mit Dance Hall Days
Genesis (2020)
Will Ireland
Genesis (2020)

Auf seiner offiziellen Instagram Seite postet Phil Collins fleißig Fotos seiner Proben in London. Schon zu Beginn des Jahres, kurz bevor es im März losging mit der Pandemie und dem Lockdown, haben Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins bereits verlauten lassen, dass sie ihre Band Genesis wieder aufleben lassen wollen.

>> Genesis wollen es wieder wissen

Mittlerweile ist es 13 Jahre her dass die drei zusammen auf der Bühne an ihren Instrumenten saßen. Es war die "Turn It On Again"-Tour 2007.
Auch damals war es ein Comeback der Band. Die ganze Aktion lief in Anspielung auf den gleichnamigen Hit aus dem Album "Duke" von 1980 unter dem Motto Turn It On Again.

>> Phil Collins wieder in den Charts dank TikTok

Die nun anstehende sogenannte "The Last Domino"-Tour soll im April 2021 stattfinden. Bisher sind nur Termine in Großbritannien und Irland vorgesehen. Allerdings sollen dann auch ziemlich bald Konzertmitschnitte und andere Goodies für Fans zu Verfügung stehen. Angekündigt ist auf dem Tourplakat auch Phil Collins' Sohn Nic, der bekanntermaßen ja auch Schlagzeuger ist. Aber sicher wird er den Papa auch das ein oder andere Mal hinter das Schlagzeug lassen.

>> "In The Air Tonight" auf Wahlkampfveranstaltungen von Trump verboten

Genesis - Land Of Confusion (Official Music Video)

Genesis - Land Of Confusion (Official Music Video)
Genesis - Land Of Confusion (Official Music Video)