16.09.2020

Stranger Things feiert wieder die 80er

Die neue Staffel ist angekündigt und es gibt schon ein paar Details. Hier alle bisherigen Infos zum Dreh und der Veröffentlichung.

Ich denke, dass diese Staffel - und ich weiß, dass ich das schon bei jeder Staffel gesagt habe habe - definitiv viel beängstigender wird als alle Staffeln zuvor.
Joe Keery (spielt Steve Harrington)
Stranger Things
NETFLIX
Stranger Things

Die Streaming-Serie Stranger Things ist seit drei Staffeln ein Geheimtipp für Fans der 80er. Die Serie spielt in den 80ern und die Detailverliebtheit der Umsetzung löst Begeisterungsstürme bei 80er-Fans aus. Auch der Soundtrack ist wahre Musik in den Ohren der Fans. Die Science-Fiction-Mysteryserie verfügt über üppige Referenzen an 80er-Filme wie Die Goonies, E.T., Alien, Stand by Me, Shining, Zurück in die Zukunft und zahlreiche weitere Kultfilme.

Die dritte Staffel von "Stranger Things" endete mit einem Paukenschlag: Jim Hooper (gespielt von David Harbour) ist weg, Eleven (Millie Bobby Brown) hat keine Superkräfte mehr und die Russen haben den Demogorgon. Kein Wunder also, dass die Fans innig auf die nächsten Folgen warten. Nun gibt es wichtige Infos für Fans.

>> Hier lesen: 80er Filmfortsetzungen die nie hätten kommen dürfen

Das Problem für die Fans ist dabei, dass es zwar schon seit Monaten einen Trailer zur 4. Staffel gibt, er aber kaum eine Aussage zur Story der kommenden Folgen macht. Der Trailer zeigt eine Gruppe von Menschen, die im Schnee an einer Bahnstrecke arbeiten, bewacht von russischen Soldaten. Während sich die Kamera durch die Gruppe bewegt, endet der Trailer damit, dass einer der Arbeiter seinen Hut abnimmt, um einen rasierten Kopf zu enthüllen - kurz bevor der Trailer ausblendet, erkannt man, dass diese Person Jim Hopper ist.

Die Produzenten Matt Duffer und Ross Duffer hatten geplant die neue Staffel jetzt zu produzieren. Tatsächlich war der Drehbeginn für den 17. September 2020 geplant. Wegen der Covid-Pandemie kann der Termin nun nicht gehalten werden. Matt Duffer: "Alle freuen sich darauf, wieder an die Arbeit zu gehen, aber die Sicherheit der Besetzung und der Crew hat Priorität, und das wird bestimmen, wann wir zurückkehren." Insofern sind erst zwei Szenen abgedreht, wie Millie Bobby Brown in der The Tonight Show mit Jimmy Fallon bestätigte.

Wann könnte es losgehen?

Bisherige Staffeln von "Stranger Things" wurden immer in sechs bis sieben Monaten produziert. Die ersten drei Staffeln wurden jeweils im Sommer veröffentlicht. Insofern hoffen die Fans im Sommer 2021 neue Folgen sehen zu können. Die Kino-Webseite IMDb geht derzeit auch von 2021 aus.

Stranger Things 4 | From Russia with love… | Netflix

Stranger Things 4 | From Russia with love… | Netflix
Stranger Things 4 | From Russia with love… | Netflix
Falco mit Der Kommissar

Real 80s

Real 80s

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Falco mit Der Kommissar