Simon Gallup (The Cure)
TomLovesHayley
Simon Gallup (The Cure)
11.11.2021

Simon Gallup ist nun doch wieder bei The Cure

Auf die Frage, ob er Teil von The Cure ist, antwortet Simon Gallup: "Ja, bin ich".

Real Life mit Face to Face

WAVE

WAVE

Jetzt hier 80s80s WAVE einschalten!


Es läuft:
Real Life mit Face to Face
The Cure
Universal Music
The Cure

Was für ein Chaos bei The Cure

Erst im August meldeten wir: Der legendäre The Cure-Bassist Simon Gallup verlässt die Band nach über 40 Jahren. Nun scheint Simon Gallup wieder mit Robert Smith arbeiten zu wollen. Der öffentlichkeitsscheue Simon Gallup und der Frontman hatten in den letzten Jahrzehnten immer wieder sehr problematische Phasen. Simon Gallup kam 1979 zum ersten Mal zu The Cure. Zuvor war er Teil von Robert Smiths Nebenprojekt Cult Hero. Aber schon während der "Pornography"-Tour verließ Simon Gallup 1982 im Streit die Band. Zum Glück nur vorübergehend: 1984 kehrte er wieder zurück. Für The Cure ist Simon Gallup ein wichtiger Gegenpol zu Robert Smith, die Band lebt von der Spannung und die Musik wird von Simon Gallups Bassläufen geadelt.

Auch interessant

Corona-Hilfe für Roadies von The Cure

Robert Smith (The Cure)
Paul Cox
Robert Smith (The Cure)
Robert Smith (The Cure)
Paul Cox
Robert Smith (The Cure)
The Cure
Universal Music
The Cure

Bei The Cure läuft es seit einer Weile nicht mehr rund

Plattenprojekte wurden ständig verschoben. Der Ausstieg von Simon Gallup war eine zusätzliche Belastung. Fans erinnerten sich sofort an ein Zitat von Robert Smith aus dem Jahr 2018, damals sagte er der Irish Times: "Wenn Simon Gallup die Band verlassen würde, könnten wir uns nicht mehr The Cure nennen."

Diese Sorge scheint jetzt unbegründet, denn auf Twitter fragte ein Fan Simon Gallup: "Bist du noch bei The Cure", er antwortete: "Ja, bin ich". Auch wenn Simon Gallup nach einer kurzen Pause zurückkehrt, die Band steht unter extremen Druck. Robert Smith glaubt nicht, dass es noch viele The Cure-Platten geben wird. Allenfalls noch ein Album könnte entstehen, glaubt er.

The Cure - Lullaby (Official Musicvideo)

The Cure - "Lullaby"
The Cure - "Lullaby"