Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Nile Rodgers
Jill Furmanovsky
Nile Rodgers
14.12.2021

Nile Rodgers veröffentlicht esoterisches Wintermärchen

Der König des Disco-Sounds Nile Rodgers nimmt ein Hörbuch auf. Da werden Erinnerungen an Billy Idols Flop wach.

Neil Diamond mit You Make It Feel Like Christmas

80s XMAS

80s XMAS

Jetzt hier 80s80s XMAS einschalten!


Es läuft:
Neil Diamond mit You Make It Feel Like Christmas
Billy Idol & Nile Rodgers
Carlos Aguilar, CC BY-SA 3.0 • Joe Mabel, CC BY-SA 3.0
Billy Idol & Nile Rodgers

Just let go, einfach loslassen.

Das ist im der Vorweihnachtszeit nicht so easy. Das Jahr endet traditionell stressig. Auf den letzten Metern ist 2021 nicht grade wohlwollend. Das scheint auch Nile Rodgers erkannt zu haben. Oder besser gesagt: geahnt zu haben. Denn sein Wintermärchen hat er schon mit deutlichem Vorlauf aufgenommen. Die Mission: Entspannung. Die neue Wintergeschichte von Nile Rodgers wird nun über den Streamingdienst eines großen Computerherstellers angeboten.

Der Chip-Musiker erzählt eine Entspannungsgeschichte. Sie beginnt mit einem Spaziergang durch einen verschneiten Wald. Der Zuhörer soll mit Nile Rodgers auf eine Reise gehen, eine spirituelle Reise, die fast 40 Minuten dauert. Irgendwie wirkt die ganze Sache dann aber doch etwas gekünstelt. Nile Rodgers - der Produzent fetter Party-Hymnen - spricht esoterische Texte? Das erinnert ganz stark an den Punker Billy Idol, als er in den 90ern auch esoterisch wurde. Das Ergebnis war für viele Billy Idol-Fans dann schwer zu ertragen: der Song "Adam In Chains" hatte auch dieses Ziel: "Just let go". Der Billy Idol-Song war auch so eine esoterische Reise (die dann bei Techno-Fans im Chill Out viel Anerkennung fand). Die Texte von Billy Idol und Nile Rodgers sind jedenfalls recht ähnlich.

Billy Idol hat diese Phase längst hinter sich gelassen, seine neuen Platten sind wieder richtig rockig. Mal sehen, ob Nile Rodgers bald wieder Disco-Sound veröffentlicht. Das würde jedenfalls besser zu ihm passen.

Billy Idol - Adam In Chains

Adam In Chains
Adam In Chains

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.