Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1983

Culture Club - Karma Chameleon

In dem Song geht es um die schreckliche Angst vor Entfremdung, die die Leute haben, die Angst, für eine Sache einzustehen.

Rupert Holmes mit Escape (The Pina Colada Song)

Summer

Summer

"Karma Chameleon" von Culture Club läuft auf 80s80s Summer. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Rupert Holmes mit Escape (The Pina Colada Song)
Culture Club - Karma Chameleon
Harald Bischoff
Culture Club - Karma Chameleon

Culture Club "Karma Chamäleon"

Jahr: 1983
Länge: 4:12
Album: Colour by Numbers
Label: Virgin

"In dem Song geht es um die schreckliche Angst vor Entfremdung, die die Leute haben, die Angst, für eine Sache einzustehen. Es geht darum, zu versuchen, alle aufzuhetzen. Grundsätzlich, wenn du nicht wahrhaftig bist, wenn du nicht so handelst, wie du dich fühlst, dann bekommst du Karma-Gerechtigkeit, das ist die Art der Natur, es dir heimzuzahlen."

So Boy George über den Hit "Karma Chameleon". Viele seiner Worte waren von seiner Beziehung zum Schlagzeuger der Band, Jon Moss, inspiriert, mit dem Boy George während der Blütezeit von Culture Club eine Affäre hatte. Dies war der größte Erfolg von Culture Club in Großbritannien, wo 1.405.000 Exemplare verkauft wurden. Damit war es die meistverkaufte Single des Jahres 1983. Außerdem wurde es 1984 mit dem Brit Award als beste Single ausgezeichnet. 

Culture Club "Karma Chameleon"