The Cars - You Might Think

You Might Think
You Might Think

The Cars "You Might Think"

Jahr: 1984
Länge: 3:07
Label: Elektra
Album: Heartbeat City

The Cars "You Might Think" aus dem Jahr 1984

Die Band The Cars hatten sich in den 70ern gegründet. Der erste Plattenvertrag wurde 1977 unterschrieben. In den nächsten Jahren war die Band um den Sänger Ric Ocasek nur in England den USA erfolgreich, aber auch dort hatten sie nur mit "My Best Friend’s Girl" einen richtigen Hit. In den 80ern waren die The Cars dann auch international erfolgreich, galten wegen ihrer 70er-Vergangenheit aber nicht mehr als richtig cool. Sie konnten das Gitarrenpop-Image einfach nicht abschütteln, in einer Zeit, in der New Wave gefragt war.

"You Might Think" war im Frühjahr 1984 in den USA ein Kulthit. Die Band versuchte dem Sound auch ein modernes Image zu geben, das Video von Mutt Lange wirkt richtig 80s - Stalking war seinerzeit noch irgendwie vertretbar. The Cars konnten mit dem Video sogar den allerersten MTV Video Award abgreifen. Erst im Sommer 1984 gelang der Band dann der große Durchbruch mit der Ballade "Drive".

The Cars lösten sich wegen ausbleibender Erfolge 1988 auf. Tragisch ist, dass "You Might Think" im Soundtrack von "Cars 2" erscheint, einer Pixar-Studio Produktion. Obwohl die The Cars im selben Jahr wieder zusammenkamen und tourten, wurden sie (trotz ihres passenden Namens) als zu alt für einen Kinderfilm eingestuft. Weswegen die Band Weezer eine Version für den Film aufnahm. Der eigentliche Namenszusammenhang zwischen Film und Band ging dabei natürlich verloren.

Weezer "You Might Think"

Weezer "You Might Think"
Weezer "You Might Think"
Ultravox mit Hymn

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Ultravox mit Hymn