Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1984

Alphaville - Big in Japan

Im 80s80s-Interview erinnert sich Marian Gold an den Hit: „Alles ging so schnell in den 80s. Das war wie im Zeitraffer."

Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name

80s80s digital

80s80s digital

"Big in Japan" von Alphaville läuft bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name
Alphaville "Big in Japan"
Romeo Vosges
Alphaville "Big in Japan"

Alphaville: "Big In Japan"

Jahr: 1984
Länge: 03:39
Album: Forever Young
Label: Atlantic

Im exklusiven 80s80s-Interview erinnert sich Alphaville-Sänger Marian Gold an den Hit: „Alles ging so schnell in den 80s. Das war wie im Zeitraffer. Man wurde von Auftritt zu Auftritt gehetzt und befand sich dann in einem Flugzeug mit zwanzig anderen Stars aus den Charts. Wenn der Flieger abgestürzt wäre, dann hätte es erstmal eine Zeit lang keine Hit-Musik in Deutschland mehr gegeben.“ Der Debüt-Hit "Big In Japan" von Alphaville wurde zu einem absoluten Super-Hit – auch international. Die Band schaffte es an die Spitze der amerikanischen Club-Charts. Und in Japan? Nein, in Japan sind Alphaville nie gewesen. Bis heute.

Alphaville: "Big In Japan"