Double - The Captain of Her Heart

The Captain Of Her Heart
The Captain Of Her Heart

Double "The Captain Of Her Heart"

Jahr: 1985
Länge: 4:35
Label: Metronome
Album: Blue

Double "The Captain Of Her Heart" aus dem Jahr 1985

Das Duo Double ist außerhalb der Schweiz nur für den Hit "The Captain Of Her Heart" bekannt. Gründungsmitglied Felix Haug war zuvor mit der Band Yello aktiv gewesen. Kurt Maloo (bürgerlich Kurt Meier) hatte in den 70s eine Punk-Band mit dem Namen Troppo. Double fanden sich 1983 zusammen. Das Album "Blue" im Jahr 1985 läutete den Erfolg ein. Felix Haug und Kurt Maloo schrieben den Hit und Christian Ostermeier spielte das Sopransaxophon, wofür er international viel Beachtung fand.

1989 löste sich Double auf. Sie hatten keine großen Hits mehr landen können, zudem litt Felix Haug sehr unter Lampenfieber, weshalb die Band nahezu alle Einladungen für Auftritte absagte. Felix Haug verstarb 2004. Kurt Maloo übernahm in der Folge das Erbe der Band. So veröffentlichte er zum Beispiel "The Captain Of Her Heart" unter seinem Namen auf YouTube, und seine 90s-Lounge-Version des Klassikers. Der Hit kam gut über die Dekaden. Viele Coverversionen zeugen von seiner Zeitlosigkeit, zum Beispiel die Version von Randy Crawford. Umstritten bleibt dabei die Interpretation von Roland Kaiser unter dem Namen "Und Trotzdem Ist Mir Kalt."

Double "The Captain Of Her Heart"

Double "The Captain Of Her Heart"
Double "The Captain Of Her Heart"
Spandau Ballet mit True

Love

Love


Es läuft:
Spandau Ballet mit True