80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

U2 verschenken Live-DVD an Fans

Was alles auf der exclusiven, unveröffentlichten DVD zu sehen ist erfahrt ihr hier

The Hooters mit Johnny B.

Rock

Rock


Es läuft:
The Hooters mit Johnny B.

Alles über die neueste, exclusive Geschenkidee von U2

Alle Jahre wieder gibt’s ein Geschenk für die Fans von U2 oder die es werden wollen. Also für die Fanclubmitglieder. Dieses Jahr handelt es sich um eine DVD des Konzerts von 2018 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. „U2 EXPERIENCE + INNOCENCE – LIVE IN BERLIN“ zeigt die gesamten 2 Stunden und 20 Minuten des Auftrittes von Bono Vox und seinen Männern.. Ob es bald auch eine Blu-ray davon geben wird und ob die DVD überhaupt irgendwann öffentlich verkauft wird, ist noch nicht bekannt.

Der Gig war nicht irgendein Konzert, sondern ein Nachhol-Termin, da Bono Vox beim ursprünglichen Auftritt, rund ein halbes Jahr vorher, mitten im Set die Stimme versagte und das Konzert abgebrochen werden musste. So wurde dieser Nachhol-Auftritt zum Abschluss der Konzertreihe. Und da bis dahin viele „Achtung Baby“-Songs ins Set wanderten, wurde aus dem Berlin-Gig fast eine Art Homecoming, denn die Songs zum Album haben Bono Vox und seine U2-Kumpels damals an der Spree eingespielt.

>> Fans entdecken alte U2-Aufnahmen

Wer „U2 – Live in Berlin“ also in voller Länge sehen möchte, sollte eine Mitgliedschaft auf der Website der Band beantragen. Der Service kostet 50 Dollar im Jahr. Aber es geht ja nicht ums Geld, sondern um das Feeling in der Community unterstellen wir mal gerne der Band.

>> U2...wie sehen die denn aus?

Und was gibts sonst Neues? U2 veröffentlichten mit „Songs of Experience“ 2017 ihr letztes Studioalbum und 2019 die Single „Ahimsa“. Dafür arbeitete die Gruppe mit dem indischen Komponisten A.R. Rahman zusammen, mit dem sie auch gemeinsam in Mumbai auftraten. Letztes Jahr kamen dann die Gerüchte auf, dass U2 an einem neuen Album arbeiten...Wir bleiben drann.

 

U2 "Even Better Than The Real Thing"

U2 "Even Better Than The Real Thing"
U2 "Even Better Than The Real Thing"