80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Fans entdecken die ältesten U2-Aufnahmen der Welt

Ein Konzert-Mitschnitt von 1979 enthält zwei "unbekannte" Songs.

Dombrowski mit Hör ma (Sabine Sabine Sabine)

NDW

NDW


Es läuft:
Dombrowski mit Hör ma (Sabine Sabine Sabine)

Fans entdecken die ältesten U2-Aufnahmen der Welt

Ein Konzert-Bootleg vom 11. August 1979 enthält fast vierzig Jahre alte Stücke von U2. Darunter finden sich auch zwei Stücke, die U2 niemals im Studio eingespielt haben.

Diese bislang "unbekannten" bzw. verschollenen Stücke heißen "In Your Hand" und "Concentration Cramp". Zu diesem Zeitpunkt waren U2 eine kleine und unbekannte Rockband, die durch die Clubs von Dublin tingelte. Die jetzt von Fans neu entdeckten Aufnahmen stammen aus dem Dubliner Club "Dandelion Market", den es heute nicht mehr gibt.

Obwohl es ein kleines Clubkonzert war hatten U2 bereits damals eine Vorgruppe. Und der Sänger dieser Band, die sich "Strougers" nannte hatte offenbar die Kassette eingelegt, die jetzt wiederentdeckt wurde.

Hört hier ein Snippet der Aufnahme:

Hört hier ein Snippet der Aufnahme:
Hört hier ein Snippet der Aufnahme: