80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Nena: Zum Geburtstag neue Single

Nena feiert 60ten und denkt an Auszeit. Vorher gibts mehr Musik.

Steinwolke mit Zugvögel

NDW

NDW


Es läuft:
Steinwolke mit Zugvögel

Zum 60. Geburtstag veröffentlicht Nena ihre neue Single "Licht"

NDW-Star Markus hat sie vergöttert, heute lässt er sich nicht mehr mit seiner einstigen Gesangs- und Schauspiel-Kollegin Nena fotografieren. Warum? Erfahrt ihr  hier.

Nena: Deutschlands Superstar („Nur geträumt“, „99 Luftballons“) und immer ein bißchen flippig, lässig, frech und ne Pulle Mondwasser in der Tasche. Die personifizierte Ewig-Jugendliche. Auch optisch. „Die richtige Work-Life-Ballance machts“, behauptet Nena gerne.

Aber zum Geburtstag gibts erstmal eine Überraschung für Fans: Nenas neue Single "Licht" erscheint heute rechtzeitig zum 60ten. Das hat sie auf ihrem Instagram-Account heute verraten. "Wir kommen aus der Liebe. Wir kommen aus dem Nichts", heißt es da. Ein bißchen "Nichts" könnte auch bald beruflich eine Rolle spielen bei Nena:

Ich kann mir schon vorstellen, mal eine längere musikalische Pause einzulegen. Allerdings erst nach meiner Tour im nächsten Jahr

Das sagte Nena der "Bild am Sonntag". Nena langfristig ohne Action und Bühne?

Es muss für mich gar nicht sehr weit weg sein. [...] Ich bin sehr gerne in Europa unterwegs, aber gerne an einem ruhigen Ort an dem ich in mich gehen kann

Aber da geht noch mehr: In Insiderkreisen munkelt man sogar von einer anstehenden Hochzeit. Seit den Neunzigerjahren ist Nena mit Schlagzeuger Philipp Palm (47) zusammen. Geheiratet haben die beiden, trotz zwei gemeinsamer Kinder, nie. Nena zum 60ten und den Gerüchten:

 Alter schützt vor Torheit nicht. Also ist es durchaus möglich, dass ich doch noch eines Tages heiraten werde. [...] Es ist einfach ein Gefühl

Neben den Kindern Samuel Vincent und Simeon Joel mit Palm hat Nena (bürgerlich: Gabriele Susanne Kerner) noch zwei weitere Kinder. Die Zwillinge Sakias und Larissa stammen aus der Beziehung mit Schauspieler Benedict Freitag (67).

Alles gute weiterhin liebe Nena.

 

 

Nena "Nur geträumt"

Nena "Nur geträumt"
Nena "Nur geträumt"