80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Alphaville: Unser Debüt-Album klang scheiße!

Marian Gold und Bernhard Lloyd im exklusiven 80s80s Interview.

80s80s mit GM_Podcast_01

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
80s80s mit GM_Podcast_01

Alphaville: Unser Debüt-Album klang scheiße!

Zum 35. Geburtstag des Alphaville-Debütalbums „Forever Young“ erscheint das wegweisende 80s-Werk jetzt erstmals in einer Remastered-Edition. Die beiden Gründungs-Mitglieder Marian Gold und Bernhard Lloyd plauderten am 80s80s-Mikrofon über damals, heute und die anstehende Tour. 

Was ist für euch das Besondere am Debüt-Album?

Wie kamt ihr auf die Idee das Album zu remastern?

Erzählt doch mal von eurer tollen Entdeckung!

Was erwartet die Fans auf der Jubiläumstour? 

Über die Band:

Marian Gold, am 26. Mai 1954 in Herford als Hartwig Schierbaum geboren, und Bernhard Lloyd, 1960 in Enger als Bernd Gössling geboren, gründeten 1983 die Band Alphaville. Ein Jahr später erschien ihr Debütalbum "Forever Young", das sich millionenfach verkaufte und die Band aus Westfalen mit Hits wie "Big in Japan", "Sounds like a Melody" und vor allem "Forever Young" weltberühmt machte.

>> Alphaville-Kopf Marian Gold fühlt sich geehrt

Seitdem erschienen sechs weitere Alben, aber an den Erfolg des Debüts konnten die Musiker in den Jahrzehnten danach nie wieder anknüpfen. Bernhard Lloyd verließ die Band Alphaville vor sechs Jahren, sodass Marian Gold nun das letzte Mitglied der Originalbesetzung ist. Jetzt erscheint zum 35-jährigen Jubiläum eine erweiterte Neuauflage des Alphaville-Debütalbums "Forever Young". Seit dem 15. März 2019 ist die Band wieder auf Deutschland-Tournee.

Alphaville - "Forever Young"

Alphaville - "Forever Young"
Alphaville - "Forever Young"