Wähle hier dein 80s80s-Programm:

30 Jahre altes Video von DJ Jazzy Jeff and Fresh Prince aufgetaucht

Das alte VHS-Band gibt es auf YouTube.

Falco mit Coming Home (Jeanny, Pt. 2, Ein Jahr danach)

NDW

NDW


Es läuft:
Falco mit Coming Home (Jeanny, Pt. 2, Ein Jahr danach)

30 Jahre altes Video von DJ Jazzy Jeff and Fresh Prince aufgetaucht

DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince begannen in den späten 80ern HipHop-Duo in Philadelphia zu veröffentlichen das Duo bestand aus dem Schauspieler und Rapper Will Smith und dem DJ und Musikproduzenten Jeff Townes. Das war noch bevor der junge Will Smith eine Rolle in "Der Prinz von Bel-Air" angeboten bekam, und darauf basierend eine außerordentliche Hollywood-Karriere startete. Ein großer Hit von DJ Jazzy Jeff and Fresh Prince war "Nightmare On My Street".

>> Die Beastie Boys kommen mit einem Buch zurück.

Vor 30 Jahren produzierten DJ Jazzy Jeff and Fresh Prince ein Musikvidoeo zu ihrem Hit "Nightmare On My Street". Allerdings war der Produktionsfirma New Line Cinema recht schnell klar, dass dieses Video nur Ärger einbringen würde. Das Video strotzt vor Verstößen gegen das Urheberrecht. Es war klar, dass die erfolgreiche Halloween-Filmreihe zitiert wurde. Das Video wurde vernichtet.

>> Die jungen Rapper der 80er: LL Cool J.

Und jetzt ist das Video wieder da: Scheinbar hatte eine Freundin von Fresh Prince das Video noch auf einem VHS-Band. Und es ist teilweise sogar schon überspielt worden. Nun ist es wieder aufgetaucht, und Fans können es ansehen (unten). Natürlich auf keinem offiziellen YouTube-Kanal, denn das Problem mit dem Urheberrecht gibt es ja auch heute noch.

Altes VHS-Band: DJ Jazzy Jeff and Fresh Prince "Nightmare On My Street"