Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Mick Mars von Mötley Crüe (2014)
IMAGO / ZUMA Wire
Mick Mars von Mötley Crüe (2014)
03.11.2022

Mick Mars in Rente: Mötley Crüe haben einen Neuen!

Kein leichtes Erbe: Die Rocker haben einen Gitarristen bei Rob Zombie abgeworben.

REO Speedwagon mit Take It On the Run

Rock

Rock

Ihr mögt den Gitarrensound der 80er und Bands wie Mötley Crüe? Wir haben hier genau das richtige Radio für euch: 80s80s Rock. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
REO Speedwagon mit Take It On the Run
Mötley Crüe (2014)
IMAGO / ZUMA Wire
Mötley Crüe (2014)

Mötley Crüe haben einen Ersatz für Mick Mars gefunden

Denn vor wenigen Tagen verkündete der Manager von Mick Mars, dass der Gründungsgitarrist aufgrund andauernden gesundheitlichen Probleme seine Rolle in der Band aufgibt. Die Erklärung war zwar mit Mötley Crüe abgestimmt, aber die Band hat erst jetzt einen Ersatz bekannt gegeben.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

John 5 (bürgerlich John Lowery)
IMAGO / ZUMA Wire
John 5 (bürgerlich John Lowery)

Wer ist der Nachfolger von Mick Mars bei Mötley Crüe?

John 5 (bürgerlich John Lowery) wird in die Fußstapfen von Mick Mars treten: "Veränderungen sind nie einfach, aber wir akzeptieren Micks Entscheidung, sich aufgrund der gesundheitlichen Herausforderungen aus der Band zurückzuziehen", schrieben Mötley Crüe auf Social Media.

Weiter loben sie die Zusammenarbeit: "Micks Sound hat dazu beigetragen, Mötley Crüe zu definieren, von dem Moment an, als er bei unserer allerersten gemeinsamen Probe seine Gitarre angeschlossen hat. Wir werden sein musikalisches Vermächtnis weiterhin ehren. Wir werden Micks Wunsch erfüllen und 2023 weiter touren. Zweifellos wird es einen absolut herausragenden Musiker brauchen, um Micks Fußstapfen zu füllen, daher sind wir dankbar, dass unser guter Freund John 5 zugestimmt hat, an Bord zu kommen."

>>> sehenswert: Mötley Crüe-Biopic "The Dirt"

John 5 hat eine lange Geschichte in der Metal-Szene. Er hat mit dem ehemaligen Van Halen-Frontmann David Lee Roth und Marilyn Manson gespielt. Zuletzt war er bei der Band Rob Zombie. Er schrieb: "Ich fühle mich geehrt, Micks Vermächtnis fortzuführen und freue mich darauf, seinen Part zu spielen".

John 5 wird nun Mötley Crüe auf ihrer geplanten Welttournee 2023 begleiten, die sie zusammen mit Def Leppard unternehmen werden. Zudem wird derzeit eine weitere Tour für 2024 diskutiert. Allerdings scheint Mötley Crüe-Frontmann Vince Neil eher zu einer längeren Verpflichtung in Las Vegas zu tendieren, es gibt dort wohl ein lukratives Angebot.

Mötley Crüe - Kickstart My Heart (Official Music Video)

Mötley Crüe - Kickstart My Heart (Official Music Video)
Mötley Crüe - Kickstart My Heart (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.