Wähle hier dein 80s80s-Programm:
David Lee Roth (Van Halen) live 1978
Carl Lender, CC BY 2.0
David Lee Roth (Van Halen) live 1978
04.10.2021

David Lee Roth (Van Halen) macht den „Jump“ in die Rente

Der Van Halen Sänger und Solokünstler David Lee Roth möchte mit 66 Jahren jetzt zumindest mit Konzerten Schluss machen.

U2 mit With or Without You

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
U2 mit With or Without You
Van Halen
Warner Bros. Records
Van Halen

Was wären die 80er ohne die Rockhymne „Jump“ (1984) von Van Halen

Mit Van Halen feierte er viele Erfolge, später trat er als Solokünstler auf. Jetzt fährt David Lee Roth (66) die Show runter und macht Schluss, zumindest mit Konzerten. Fünf letzte Shows in Las Vegas gibt es noch, dann soll es in den Rock-Ruhestand gehen. Das hat der langjährige Frontmann der Band Van Halen der Zeitung „Las Vegas Review-Journal“ gesagt. "Dies sind meine letzten fünf Shows", kündigte Roth in dem Interview an. Ein Sprecher von Roth bestätigte dies nochmals. Das letzte Konzert soll am 8. Januar im "House of Blues" in Las Vegas stattfinden.

Van Halen

David Lee Roth über den Tod von Eddie Van Halen:

Roth erzählte in dem Interview auch wie sich der Tod von Eddie Van Halen auf seine Entscheidung auswirkte. Die Gitarren-Legende war im vorigen Oktober im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. David Lee Roth setze sich seitdem damit auseinander, wie kurz das Leben sei.

Eddie van Halen
Alan Light
Eddie van Halen
Eddie van Halen
Alan Light
Eddie van Halen
David Lee Roth - California Girls (Music Video)
David Lee Roth - California Girls (Music Video)

David Lee Roth & Van Halen: Eine On-Off-Beziehung

David Lee Roth war in den 1970er-Jahren als Frontmann von Van Halen gemeinsam mit den Brüdern Eddie und Alex zum Rockstar geworden. Songs wie "Jump", "Runnin' with the Devil" und "You Really Got Me" wurden weltweit Hits. David Lee Roth trennte sich 1985 von Van Halen, startete eine Solokarriere, kam dann aber 2007 zurück zu Van Halen.

Van Halen - Jump (Official Music Video)

Van Halen - Jump (Official Music Video)
Van Halen - Jump (Official Music Video)