Kirk Hammett (Metallica)
Universal Music
Kirk Hammett (Metallica)
06.10.2022

Kirk Hammett will uns das Gruseln lehren

Der Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist ein großer Horror-Fan. Was steckt hinter seinem neuen Solo-Projekt?

Saga mit Here I Am

ROCK

ROCK

Ihr seid Metallica-Fans? Dann solltet ihr unbedingt mal unser 80s80s Rock Radio testen. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Saga mit Here I Am
Metallica
Universal Music
Metallica

Die Geschichte von Metallica begann mit einer Zeitungsanzeige

Die Zeitungsanzeige, die der Schlagzeuger Lars Ulrich im April 1981 in einer Tageszeitung aufgab. Er suchte Bandkollegen. James Hetfield reagierte auf die Anzeige, und im Oktober desselben Jahres gab es Metallica.

Im März 1986 wurde das dritte Metallica-Album "Master of Puppets" veröffentlicht. Ein grandioser Erfolg und ein zeitloses Rock-Album, Metallica gingen mit dem Album in Deutschland fast in die Top-10. Seit den 80ern sind Metallica nicht aus der Rock-Szene wegzudenken.

Vor 36 Jahren starb Cliff Burton von Metallica im Tourbus

Kirk Hammett (Metallica)
Vincent Lignier
Kirk Hammett (Metallica)

Kirk Hammet: Worum geht es in "I Have to Get Rid of This Guitar I Found"?

Die fiktive Abigail Forte findet am Anfang der Geschichte eine mysteriöse Musikkassette. Diese hatte ihr Bruder ihr zurückgelassen, bevor er plötzlich verschwand. Die Musik auf dem Band scheint Abigail Forte "einer bösen Energie zuzuführen." Sie bittet daraufhin einen Freund um Hilfe. Über Umwege landet die Aufnahme dann bei dem Metallica-Gitarristen Kirk Hammett. So taucht der Autor in seiner eigenen Geschichte auf. "I Have to Get Rid of This Guitar I Found" könnte eine musikalische Version der Blair Witch-Geschichte werden.

Kirk Hammett hat ja schon etwas Erfahrung mit Büchern. 2012 veröffentlichte er sein erstes Buch "Too Much Horror Business". Darin ging es allerdings noch um Metallica, aber auch um seine Begeisterung für Horror-Geschichten. Sein neues Soloprojekt klingt ungleich gruseliger.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Icons: Kirk Hammett of Metallica

Icons: Kirk Hammett of Metallica
Icons: Kirk Hammett of Metallica

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN