Wähle hier dein 80s80s-Programm:
23.07.2021

Unsere Verneigung: Martin Gore feiert seinen 60. Geburtstag

Wir gratulieren dem Depeche Mode-Mastermind Martin Gore heute mit einem großen Special am Abend zum 60. Geburtstag.

Depeche Mode mit Enjoy the Silence

D.M.

D.M.

Sie sind die Megaband der Gegenwart und waren eine der definierenden Bands der 80s: Depeche Mode. Wir haben der Band ein ganzes Radio gewidmet. Jetzt hier 80s80s DEPECHE MODE einschalten.


Es läuft:
Depeche Mode mit Enjoy the Silence
Martin Gore
Anton Corbijn
Martin Gore

Großes 80s80s Martin Gore Special am 23. Juli 2021 ab 20 Uhr

Martin Gore ist für viele Fans DIE zentrale Figur bei Depeche Mode. Klar: Auch ohne Dave Gahan, Andy Fletcher, Vince Clarke und Alan Wilder wäre die Band nicht das, was sie ist. Jeder einzelne der Jungs hat zum einzigartigen Erfolg der Band beigetragen. Und der währt und immerhin schon seit mehr als vier Jahrzenten.

Aber Martin Gore war es eben, der das Songwriting Anfang der 80s von Vince Clarke übernommen hatte womit der große Siegeszug der Band erst wirklich begann. Seine Texte und Kompositionen sind die ganz großen Hymnen der 80s. Egal ob Balladen oder Uptempo-Hits: Martin Gore beherrscht das Handwerk unserer Meinung wie kaum ein anderer.

Neben seinen großen Hits für Depeche Mode tanzt Martin Gore seit den 80s auch auf anderen Hochzeiten: Er hat Solo-Alben veröffentlicht. Das letzte erst vor Kurzem. Und: Er hat nach vielen Jahrzehnten ein gemeinsames Projekt mit Wegbegleiter Vince Clarke auf den Weg gebracht. Eine echt respektable Lebensleistung! Und wir erwarten hoffentlich noch viele weitere Songs in den kommenden Jahren.

Am Abend des 23. Julis zum Beispiel zwischen 20 und 23 Uhr stellen wir unser Programm zu Ehren von Martin Gore komplett um: Wir senden seine großartigsten Hits, aber auch zahlreichen Raritäten in einem dreistündigen Special. Also: Tune In für eine ganz besondere Birthday Party!

Depeche Mode - Somebody (Official Musicvideo)