Wähle hier dein 80s80s-Programm:
14.01.2023

Da geht die Post ab: Iron Maiden Briefmarken

Die britische Post ehrt die Rocker - das haben bisher nur die Beatles, Pink Floyd, Queen und die Rolling Stones geschafft.

Iron Maiden auf der Briefmarke
Royal Mail Press Department
Iron Maiden auf der Briefmarke

Ab wann bekommen Iron Maiden eigene Briefmarken?

Die britischen Metal-Legenden Iron Maiden werden in ihrer Heimat mit 12 neuen Sondermarken geehrt: Acht davon zeigen alle aktuellen Mitglieder der Band, und vier davon sind eine Hommage an das Maskottchen der Band, Eddie.

Iron Maiden sind nach den Beatles im Jahr 2007, Pink Floyd im Jahr 2016, Queen im Jahr 2020 und den Rolling Stones im Jahr 2022 erst die fünfte Musikgruppe, die eigene Briefmarken bekommen. Die Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers sowie Leadsänger Bruce Dickinson, Schlagzeuger Nicko McBrain und Bassist Steve Harris werden alle auf den Marken zu sehen sein.

Das Markenset konzentriert sich auf die Live-Auftritte von Iron Maiden und enthält eine Auswahl von Fotos ihrer weltweiten Tourneen zwischen 1980 und 2018. Steve Harris, Gründungsmitglied und Bassist von Iron Maiden, sagte der englsichen Zeitung The Sun: "Wir waren voll von den Socken als wir zum ersten Mal von dem Projekt hörten, und ebenso ziemlich sprachlos, als wir die Briefmarken zum ersten Mal sahen. Sie sehen hervorragend aus. Wir sind alle sehr stolz darauf, dass Royal Mail sich entschieden hat, das Vermächtnis der Band auf diese Weise zu ehren, und wir wissen, dass unsere Fans genauso empfinden werden."

Die Briefmarken sind seit gestern offiziell zu bekommen und kosten 17 £. Passenderweise starten Iron Maiden ja auch bald ihre Europatour, da können sie, zumindest in England, ihre Postkarten mit den eigenen Briefmarken frankieren.

Billy Joel mit A Matter Of Trust

ROCK

ROCK

Bei Iron Maiden wird euch warm ums Herz? "Run to the Hills" haltet ihr für einen der besten Songs ever? Dann ab in unser 80s80s Rock Radio.


Es läuft:
Billy Joel mit A Matter Of Trust
2020

Bruce Dickinson trauert um Noch-Ehefrau

Schock für "Iron Maiden"-Rocker Bruce Dickinson. Seine Noch-Ehefrau Paddy Bowden wurde leblos in ihrer Wohnung in London aufgefunden.

Bruce Dickinson (Iron Maiden)
WMG
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
WMG
Bruce Dickinson (Iron Maiden)

Iron Maiden - Run To The Hills (Official Video)

Iron Maiden - Run To The Hills (Official Video)
Iron Maiden - Run To The Hills (Official Video)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.