11.08.2021

Haben alle Künstler eine Macke?

Queen-Gitarrist Brian May findet Musiker nicht ganz einfach und hat Neuigkeiten aus dem Studio.

Def Leppard mit Pour Some Sugar On Me

ROCK

ROCK

Von "Don't Stop Believin'" von Journey, über "Rebel Yell" von Billie Idol bis hin zu "Born in the USA" von Bruce Springsteen. Das alles und noch viel mehr ist 80s80s ROCK. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Def Leppard mit Pour Some Sugar On Me
Brian May
Brian Minkoff
Brian May

Brian May: "Ich wusste, dass ich früher oder später etwas alleine machen wollte"

Ob Künstler im Allgemeinen oder im Speziellen die Musiker – das sind schon „komische und schwierige Personen“ sagt Queen-Gitarrist und 80s-Legende Brian May jetzt in einem Interview der Zeitung „La Republica“ anlässlich der Veröffentlichung seines Soloprojektes.

Künstler neigten dazu Marotten auszuleben statt sie zu hinterfragen, Macken hochzustilisieren und ihre Eitelkeiten zu pflegen. Brian May selbst ist studierter Astrophysiker und findet dass er über das „Universum in seinem Kopf mehr im Klaren sei als über das Echte“, dass er doch studiert hat.

Nun hat Brian May sein Album „Back To The Light“ veröffentlicht. Es ist eine neu aufgelegte Version seines zweiten Solo-Albums aus dem Jahr 1992. Brian May ist natürlich eingefleischter Queen-Mann. Trotz des Erfolges und der Auslastung mit der Band Queen hat Brian May immer mit eigenen Songs geliebäugelt.

Dass Brian May lange kein Solo-Album veröffentlicht hat, war ihm zufolge auch der Band geschuldet: „Ich war komplett in Queen vertieft, ich war der erste, der ins Studio kam, und der letzte, der nach Hause ging“, berichtet May. Brian May war immer sowas wie der laufende Motor von Queen, „aber ich wusste, dass ich früher oder später etwas alleine machen wollte“.

15.07.2021

BRIAN MAY VERFLUCHT SEINE NACHBARN

Warum die Nachbarn im Londoner Nobelviertel Kensington schuld an seinen Wasserschäden sein sollen...

Brian May
Universal Music
Brian May
Brian May
Universal Music
Brian May

Queen - Radio Ga Ga (Official Music Video)

Queen "Radio Ga Ga"
Queen "Radio Ga Ga"