Wähle hier dein 80s80s-Programm:
15.07.2021

Brian May verflucht seine Nachbarn

Warum die Nachbarn im Londoner Nobelviertel Kensington schuld an seinen Wasserschäden sein sollen...

The Police mit Don't Stand So Close to Me

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
The Police mit Don't Stand So Close to Me
BRIAN MAY

„ES IST WIDERLICH UND ZIEMLICH HERZZERREISSEND"

Queen-Gitarrist Brian May schimpft heftig über die Überschwemmungsschäden in seinem Haus. Damit geht es topaktuell dem prominenten Rocker nicht anders als vielen anderen Hausbesitzern in Deutschland. Seine Villa ist bei den starken Niederschlägen der letzten Tage stark in Mitleidenschaft gezogen worden:

„Das ganze Erdgeschoss wurde von Abwasser überschwemmt, das unsere Teppiche, Vorleger und allerhand (für uns) kostbare Dinge mit stinkendem Schlamm bedeckt hat“, schrieb May dazu. „Es ist widerlich und eigentlich ziemlich herzzerreißend. Es fühlt sich an, als wären wir überfallen, entweiht worden.“

Darunter sind auch viele Erinnerungsstücke seiner Frau Anita Dobson, persönliche Bilder, Zeichnungen sowie alte Platten und Tapes zerstört worden.

Brian May gibt vor allem seinen Nachbarn und auch der Bezirksverwaltung die Schuld an den Wasserschäden. Immer mehr Anwohner bauen immer größere, tiefere und großflächige Keller für ihre Häuser um dort Pools, Sporthallen oder andere Luxusanschaffungen unterzubringen. So seien in den vergangenen Jahren gegen den Rat von Experten zahlreiche Keller in der Gegend ausgebaut worden, was nun die Entwässerung störe. So lande immer mehr Wasser auf der Oberfläche und kann nicht rechtzeitig versickern und abfließen, fasst Brian May in seinen Onlinestatements zusammen.

Bei der Londoner Feuerwehr gingen in den letzten Tagen mehr als 1.300 Anrufe wegen Überschwemmungen ein. In einigen Teilen der britischen Hauptstadt fiel so viel Regen wie sonst in einem Monat.

Der Hobbygärtner und leidenschaftliche Einrichtungsfan Brian May wird die nächsten Wochen vor allem mit dem Remix seines Erdgeschosses in seiner London-Villa zu kämpfen haben – und mit seinen Nachbarn.

07.07.2021

QUEEN AUF REKORDKURS

Mit ihrem Greatest Hits Album haben es Queen nach 40 Jahren erneut auf Platz 1 der britischen Album-Charts geschafft.

Queen Productions Ltd.
Queen Productions Ltd.

Queen - Radio Ga Ga (Official Music Video)