22.10.2020

George Michael jetzt bei TikTok

Die Musik von Ex-Wham Star George Michael wurde jetzt aus aktuellem Anlass offiziell für die Verwendung auf "TikTok" lizenziert.

Madonna mit Like a Virgin

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Madonna mit Like a Virgin
George Michael
Chris Cuffaro
George Michael

Viele andere Stars der 80s haben es schon vorgemacht, zuletzt Phil Collins mit durchschlagendem Erfolg - Durchstarten auf neuen Social Media-Plattformen wie TikTok.

Postumer Erfolg nun auch für Fans des 2016 verstorbenen ehemaligen Wham!-Mitgliedes George Michael (Georgios Panajotou). Man darf gespannt ein wie sich vor allem die jüngere Generation der Musik des britisch-griechischen Megastars annehmen wird. Erste User haben sich bereits den Titeln Michaels gewidmet.

Die Video-Social-Media-Plattform hat sich mit Sony Music UK zusammengetan, um die Musik des Kult-Sängers zum ersten Mal auf TikTok zu bringen. Anlässlich des bevorstehenden 30. Jahrestages der Veröffentlichung seiner Single "Freedom! '90" am 30. Oktober 2020, können die Plattformnutzer George Michaels Repertoire in ihren Videokreationen verwenden. Außerdem gibt es jetzt auch einen offiziellen George Michael Account.

>> George Michael ist übrigens auch als Wandbild im Londoner Stadtteil Kingsbury verewigt.

Man darf gespannt wie sich seine Musik auf TikTok entwickeln und angenommen wird. Ein generationsübergreifender Superstar wie George Michael dürfte hier eventuell postum neu aufblühen.

George Michael - Faith (Official Video)

George Michael - Faith
George Michael - Faith