25.09.2020

George Michael an Hauswand verewigt

Der verstorbene Ex-Wham-Star ist als Wandbild in seiner Heimat London-Kingsbury geehrt worden.

George Michael
Dawn Mellor / Chris Cuffaro
George Michael

Die Künstlerin Dawn Mellor hat George Michael in seinen besten und jungen Jahren verewigt. Zu sehen sind Szenen aus den Videos zu Hits wie "Careless Whisper" und "Outside". Den Auftrag für dieses Kunstwerk über den Künstler George Michael gab die Brent-Biennale. Das ist ein Teil des "Borugh of Culture", das dieses Jahr gegründet wurde, um die Geschichte und Kultur der Region zu würden.

Die stellvertretende Bürgermeisterin für Kultur und Kreativwirtschaft im Rathaus Justine Simons"Die Brent Biennale wird Künstlern eine öffentliche Leinwand geben und die Geschichten unserer lokalen Gemeinschaften zum Leben erwecken."

Die Wand, auf der George nun zu bewundern ist, soll dauerhaft bestehen bleiben. Genau wie die Ehrung von Amy Winehouse mit ihrem Wandbild in Camden und für David Bowie in Brixton.

Am 25. Dezember wird sich George Michaels Todestag zum vierten mal jähren. Dann sind noch weitere Events auch rund um George Michael geplant.

Wham! - Wake Me Up Befor You Go-Go (Offizielles Video)

Wham! "Wake Me Up Before You Go-Go"
Wham! "Wake Me Up Before You Go-Go"
A Flock of Seagulls mit Wishing (If I Had a Photograph of You)

Real 80s

Real 80s

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
A Flock of Seagulls mit Wishing (If I Had a Photograph of You)