22.04.2021

Die wichtigen Orte der 80er – heute besucht

Der Fotograf Steve Birnbaum fotografiert die Locations der 80er-Stars neu. Muss man gesehen haben.

Alphaville mit Big In Japan

Real 80s

Real 80s

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Alphaville mit Big In Japan

Wer jetzt ketzerisch sagt: der hält nur Bilder hoch, hat die Kunst von Steve Birnbaum nicht verstanden. Denn er fotografiert Serien. Erst die historischen Bild vor dem neuen Hintergrund, dann die Location ohne Musiker. So hält er die Veränderung der letzten Dekaden fest und adelt die teilweise profanen Orte.

>> Warum die 80er auch heute noch so angesagt sind: 80s80s über die 80er

Seine Besessenheit von Perspektive und Detail sind dabei bemerkenswert. Auf dem Instagram-Profi @TheBandWasHere sind tolle Fotos von Cyndi Lauper und Madonna im Jahr 1983, Sonic Youth im Jahr 1988 und tolle Bilder von David Bowie.

Weitere Highlights der 80er sind: Bruce Springsteen in New York und Michael Hutchence von INXS.