80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Madonna gegen Sklavenarbeit

Ihr neues Video wird da recht deutlich.

Eurythmics mit When Tomorrow Comes

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Eurythmics mit When Tomorrow Comes

Madonna gegen Sklavenarbeit

Madonna hat mit "Madame X" einen großen kommerziellen Erfolg hingelegt. Nun wurde das neueste Video vom Album veröffentlicht: "Batuka". Etwas pathetisch beginnt das Diode mit Texttafeln. In diesen Texten wird Madonna politisch. Sie solidarisiert sich mit spanischen Sklaven von der Insel Kap Verde. Die Sklaven wurden seinerzeit auf das spanische Festland verschleppt. 

>> Nach einem langen rechtlichen Kampf wird der Brief von Rapper Tupac Shakur, den er an Madonna geschrieben hatte, in den kommenden Tagen versteigert.

Das Stück "Batuka" feiert die Musik dieser Sklaven, denen es von der Kirche verboten wurde, ihre Musiktradition zu leben. Dennoch hat die Musik bis heute überlebt und stellt das Rückgrat der Madonna-Komposition. Im Video von Emmanuel Adjei treten die Nachfahren dieser Sklaven auf und singen den Chor zu "Batuka". Das klingt nicht mehr radiotauglich, beeindruckt aber dennoch. 

Madonna "Batuka"

Madonna "Batuka"
Madonna "Batuka"