Sonic Youth feiern 30 Jahre "Daydream Nation"

Neues Live-Material verfügbar.

Michael Jackson mit Beat It

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Michael Jackson mit Beat It

Sonic Youth feiern 30 Jahre "Daydream Nation"

Die 1981 gegründeten Sonic Youth feiern ein spezielles Jubiläum. Denn sie brachten zwar schon 1982 ihr erstes Album "Sonic Youth" raus, richtig zur Kultband wurden sie aber mit "Daydream Nation" im Jahr 1988. Sicherlich würden einige Fans das Album "Goo" als wichtiger einordnen, zumindest das Artwork der Platte hat es ja aus T-Shirt-Motiv in den Mainstream geschafft. Aber die Band ist da eindeutig. "Daydream Nation" wird mit sechs neuen Veröffentlichungen gefeiert.

>> Wenn wir grade von irren Gitarren sprechen: My Bloody Valentine kündigen Tour an.

Dabei ist auch ein Live-Auftritt in Berlin im Jahr 2009. Ab Ende Oktober 2018 verkauft Sonic Youth zudem Tourmaterial, insgesamt 200 Stücke aus dem Sonic Youth-Fundus werden angeboten. In Amerika kommt zudem ein Konzert-Film von Sonic Youth in die Programmkinos.

Sonic Youth "Tunic (Song For Karen)"