Depeche Mode Song für Bademode
„Enjoy The Silence“, der Klassiker von Depeche Modem ziert jetzt die Werbung für das Strandoutfit eines schwedischen Textilkonzerns. Aber es geht auch um mehr.
„Enjoy The Silence“, der Klassiker von Depeche Modem ziert jetzt die Werbung für das Strandoutfit eines schwedischen Textilkonzerns. Aber es geht auch um mehr.
Rein meteorologisch-statistisch startet der Sommer am morgigen 1. Juni. Erste Lockerungen im Tourismus sorgen bereits für steigendes Strand- und Pool-Bewustsein bei den Konsumenten, und das Wetter passt ja auch langsam.
Und da kommt rechtzeitig der schwedische Bekleidungskonzern H&M mit attraktiver Werbung für seine Bademode daher, und setzt dabei auf den Depeche Mode-Klassiker „Enjoy The Silence“. Das Besondere daran: Zu hören bekommen wir allerdings nicht die Originalversion, sondern eine Coverversion der jungen Musikerin Fousheé. Der Depeche Mode-Hit kommt so im völlig neuen Soundgewand zurück.
Die US-Amerikanerin Fousheé hat in ihrer Heimat schon eine relativ große Bekanntheit und kommt aus dem R’n’B. International bekannt wurde Fousheé unter anderem auch dank der Internetplatform TikTok, nachdem der Rapper Sleep Hallow ihren Song „Deep End“ gesampelt hatte. Danach erzielte das Original von Fousheé bei Spotify über 350 Millionen Abrufe.
Jetzt nimmt Fousheés Karriere weiter Fahrt auf. Anfang Juni veröffentlicht Fousheé ihr Debüt-Album „Time Machine“. Dafür hat sie mit dem britischen Singer/Songwriter für elektronische Popmusik James Blake zusammen gearbeitet.
Das Video zum Song erhält zudem durch seine Protagonistin Aufmerksamkeit. Darin ist Paloma Elsesser zu sehen, die im Bikini mutig und sportlich von einer Klippe ins Wasser springt. Paloma Elsesser ist ein Plus-Size-Model und möchte mit H&M nicht nur den Bademoden-Absatz steigern sondern in diesem Clip auch ein Statement gegen Body-Shaming setzen. „Enjoy The Silence“ ist im Original auf dem Depeche Mode-Album Violator zu finden. Das Cover von Fousheé wurde speziell für die H&M-Werbung produziert.