Wähle hier dein 80s80s-Programm:
31.05.2021

Depeche Mode Song für Bademode

„Enjoy The Silence“, der Klassiker von Depeche Modem ziert jetzt die Werbung für das Strandoutfit eines schwedischen Textilkonzerns. Aber es geht auch um mehr.

Depeche Mode mit Stripped

D.M.

D.M.

Jetzt hier 80s80s Depeche Mode einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit Stripped
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Official Video)
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Official Video)

"Enjoy The Silence": Der Depeche Mode-Hit kommt so im völlig neuen Soundgewand zurück.

Rein meteorologisch-statistisch startet der Sommer am morgigen 1. Juni. Erste Lockerungen im Tourismus sorgen bereits für steigendes Strand- und Pool-Bewustsein bei den Konsumenten, und das Wetter passt ja auch langsam.

Und da kommt rechtzeitig der schwedische Bekleidungskonzern H&M mit attraktiver Werbung für seine Bademode daher, und setzt dabei auf den Depeche Mode-Klassiker „Enjoy The Silence“. Das Besondere daran: Zu hören bekommen wir allerdings nicht die Originalversion, sondern eine Coverversion  der jungen Musikerin Fousheé. Der Depeche Mode-Hit kommt so im völlig neuen Soundgewand zurück.

Fousheé - enjoy the silence (Visualizer)
Fousheé - enjoy the silence (Visualizer)

Fousheé: Bekannt geworden über die Videoplatform TikTok!

Die US-Amerikanerin Fousheé hat in ihrer Heimat schon eine relativ große Bekanntheit und kommt aus dem R’n’B. International bekannt wurde Fousheé unter anderem auch dank der Internetplatform TikTok, nachdem der Rapper Sleep Hallow ihren Song „Deep End“ gesampelt hatte. Danach erzielte das Original von Fousheé bei Spotify über 350 Millionen Abrufe.

Jetzt nimmt Fousheés Karriere weiter Fahrt auf. Anfang Juni veröffentlicht Fousheé ihr Debüt-Album „Time Machine“. Dafür hat sie mit dem britischen Singer/Songwriter für elektronische Popmusik James Blake zusammen gearbeitet.

Paloma Elsesser's summer in H&M swimwear ft. Fousheé
Paloma Elsesser's summer in H&M swimwear ft. Fousheé

Bademoden-Werbung als Statement gegen Body-Shaming

Das Video zum Song erhält zudem durch seine Protagonistin Aufmerksamkeit. Darin ist Paloma Elsesser zu sehen, die im Bikini mutig und sportlich von einer Klippe ins Wasser springt. Paloma Elsesser ist ein Plus-Size-Model  und möchte mit H&M nicht nur den Bademoden-Absatz steigern sondern in diesem Clip auch ein Statement gegen Body-Shaming setzen. „Enjoy The Silence“ ist im Original auf dem Depeche Mode-Album Violator zu finden. Das Cover von Fousheé wurde speziell für die H&M-Werbung produziert.