Wähle hier dein 80s80s-Programm:
David Bowie
Andy Kent
David Bowie
24.12.2021

Großes David Bowie-Konzert zu seinem Geburtstag

Das neue Jahr beginnt mit einem Appetithappen für Musikfans. Es wird einen Livestream geben.

David Bowie mit Baal's Hymn

Bowie

Bowie

Jetzt hier 80s80s BOWIE einschalten!


Es läuft:
David Bowie mit Baal's Hymn
Gary Oldman, Ricky Gervais, Simon Le Bon & John Taylor
Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0 • Raph_PH, CC BY 2.0 • Eva Rinaldi, CC BY-SA 2.0 • Phil Guest, CC BY-SA 2.0
Gary Oldman, Ricky Gervais, Simon Le Bon & John Taylor

Streaming-Event mit Gary Oldman, Ricky Gervais, Simon Le Bon & John Taylor

Dass David Bowie gleich zu Beginn des neuen Jahres seinen 75. Geburtstage gefeiert hätte, das wissen seine Fans natürlich gut. Nun habe sich zudem seine Mitstreiter zu einer ganz besonderen Veranstaltung verabredet: Ein Livestream-Konzert zum 75. Geburtstag von David Bowie wurde angekündigt.

Bei der Veranstaltung, die natürlich am 8. Januar stattfindet, werden langjährige Mitglieder der Band des erstorbenen David Bowie seine Songs spielen. Es haben sich zudem namhafte Gäste angemeldet: Schauspieler Gary Oldman, Komiker Ricky Gervais, Simon Le Bon und John Taylor von Duran Duran werden mitmachen.

Diese News klingt merkwürdig

Die Plattenfirma Warner verkündet einen neuen Plattendeal mit David Bowie

David Bowie
Jimmy King
David Bowie
David Bowie
Jimmy King
David Bowie
David Bowie
Andy Kent
David Bowie

David Bowie wäre nächstes Jahr 75 Jahre alt geworden

Ganz neu ist das Konzept allerdings nicht, schon ein Jahr nach dem Ableben von David Bowie ging seine ehemalige Live-Band mit seinen Songs auf Tour. Die Musiker hatten sich danach aus den Augen verloren, nun haben sie den Todestag erneut als Anlass genommen, wieder zusammen aufzutreten.

Das Konzept "A Bowie Celebration" gibt es so schon seit 2021. Allerdings soll 2022 das bisher größte Event stattfinden, schon weil es der 75. Geburtstag von David Bowie ist. Die Karten für das Online-Event sind nicht grade preiswert, es müssen deutlich mehr als 20 Euro ausgegeben werden - es gibt auch sehr teure Pakete für Fans, die weit über 4.000 Euro kosten. Ricky Gervais & Co. gibt es halt nicht für 'nen schmalen Taler.

Das war "A Bowie Celebration" 2021

A Bowie Celebration live @ Paris - Pleyel - 26/01/2020
A Bowie Celebration live @ Paris - Pleyel - 26/01/2020

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.