Eric Carmen 1987 im Musikvideo zu "Hungry Eyes"
Sony Music via Youtube
Eric Carmen 1987 im Musikvideo zu "Hungry Eyes"
12.03.2024

Eric Carmen ist tot

Der Musiker und Sänger von „Hungry Eyes“ ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Slade mit Run Runaway

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Slade mit Run Runaway
Eric Carmen - All By MySelf (HQ)
Eric Carmen - All By MySelf (HQ)

Große Trauer um Rock-Legende Eric Carmen

Wie seine Frau Amy mitteilte, ist der Sänger („Hungry Eyes“, All By Myself“) im Alter von 74 Jahren verstorben.

Dazu lesen wir auf der offiziellen Website des ehemaligen Frontmannes der Band „The Raspberries“:

„Mit großer Trauer müssen wir die herzzerreißende Nachricht vom Tod von Eric Carmen verkünden. Unser süßer, liebevoller und talentierter Eric ist am Wochenende im Schlaf gestorben. Es machte ihm große Freude zu wissen, dass seine Musik über Jahrzehnte so viele berührt hat und sein Vermächtnis sein wird. (…) Liebe ist alles, was zählt. Treu und für immer.“

Eric Carmen starb im Alter von 74 Jahren. Es gibt noch keine Infos zur Todesursache.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Eric Carmen - Make Me Lose Control
Eric Carmen - Make Me Lose Control

Wer war Eric Carmen?

Eric Carmen war von 1970 bis 1975 Frontsänger der Rockband „The Raspberries“, und startete nach dem Ausscheiden aus der Gruppe seine Solo-Karriere.

Bekannt wurde er vor allem mit dem 80er-Hit aus dem Film Dirty Dancing „Hungry Eyes“. Darüber hinaus war Eric Carmen noch bei weiteren Klassikern beteiligt. Er schrieb Songs für Filme wie den 80er-Blockbuster„Footlose“ („Almost Paradise“) oder „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ („All by Myself“). Letzteres wurde von Celine Dion gecovert und damit ein Mega-Hit.

Im Jahr 2004 trat Eric Carmen nochmal mit The Raspberries auf. Die Band ging gemeinsam auf Tour, eröffnete unter anderem die Konzerte von Rocklegende Bruce Springsteen in den USA. Sein letztes Album „I Was Born To Love You“ veröffentlichte Eric Carmen im Jahr 2000. Seine letzte Single „Brand New Year“ kam 2014 heraus. Fans weltweit trauern um ein echtes Rock-Idol.

Eric Carmen - Hungry Eyes (Official Video)

Eric Carmen - Hungry Eyes (Official HD Video)
Eric Carmen - Hungry Eyes (Official HD Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN