Queen Funko Pop Figuren & Queen im Jahr 1976
Funko Pop & IMAGO / PA Images
Queen Funko Pop Figuren & Queen im Jahr 1976
16.02.2024

Niedlich: Queen als Sammelfiguren

Der Spielwarenhersteller Funko ehrt die Band Queen in dreifacher Ausführung.

Freddie Mercury mit Your Kind of Lover

QUEEN

QUEEN

Ein eigenes Radio für die besten Songs von Queen.


Es läuft:
Freddie Mercury mit Your Kind of Lover

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Freddie Mercury 1996 im Wembley Stadion
Youtube
Freddie Mercury 1996 im Wembley Stadion

Brian May: „Die Wembley-Konzerte waren der Gipfel für uns"

Das zweite Queen-Funko-Set erinnert an die Konzerte der Gruppe im Wembley Stadium im Jahr 1986 mit Freddie Mercurys fellbesetztem roten Mantel und Krone. Die Auftritte waren einige der letzten vor Sänger Freddie Mercurys Tod 1991.

„Die Wembley-Konzerte waren der Gipfel für uns. Wir waren mit der Band am höchsten Punkt angelangt und Freddie hatte eine phänomenale Art entwickelt, mit Stadionpublikum umzugehen. Zuhause in London zwei Nächte hintereinander ausverkauft zu sein, war ein großer Moment für uns. Keiner von uns wusste damals, dass es fast das letzte Mal sein würde, das wir zusammen spielten.“, erinnerte sich Gitarrist Brian May später dazu.

Die Sammelfiguren gibt es bereits als Vorbestellung. Ab März wird ausgeliefert. Auch das dritte Queen-Set: Frontman Freddie Mercury solo.

Das gab es allerdings bereits vorher schonmal. Jetzt allerdings erscheint Freddie Mercury ganz speziell in Anlehnung an seinen Solo-Song „I Was Born To Love You“ (1985). Die Figur zeigt Freddie in weißem Outfit mit geöffneter Jacke und ausgebreiteten Armen.

Queen & David Bowie - Under Pressure (Official Video)

Queen & David Bowie "Under Pressure"
Queen & David Bowie "Under Pressure"
Folge 0 | 31.07.2023 | 8:45

Queen & David Bowie - Under Pressure

Anfang der 80er gelten Queen und David Bowie als absolute Megastars. Als sie spontan entscheiden, einen gemeinsamen Song zu veröffentlichen, gerät die Produktion zur echten Zerreißprobe. Denn bei Bowie und Mercury flogen im Studio die Fetzen. Wer seinen Willen durch setzte erzähle ich Euch in dieser Folge meiner Pop Stories.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN