Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1982

Yazoo - Don't Go

Die Geschichte der Band Yazoo währte nur für zwei Alben und eine Handvoll Radio-Hits. "Wir hatten nie eine richtige Historie als Band".

Talk Talk mit Such a Shame

Wave

Wave

"Don't Go" von Yazoo läuft bei 80s80s Wave. jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Talk Talk mit Such a Shame
Alison Moyet
Hinnerk Rümenapf, CC BY-SA 3.0
Alison Moyet

Yazoo "Don't Go"

Jahr: 1982
Länge: 2:49
Album: Upstairs at Eric's
Label: EMI

Dies war der zweite Hit für Vince Clarke, nachdem er im selben Jahr Depeche Mode verlassen hatte (nach dem Album "Speak & Spell"). Für das neue Projekt Yazoo hatte er sich Alison Moyet geschnappt, die er noch aus Schulzeiten im kleinen Städtchen Basildon kannte. Die Geschichte der Band Yazoo währte nur für zwei Alben und eine Handvoll Radio-Hits. "Wir hatten nie eine richtige Historie als Band, es war eher ein Projekt. Vielleicht auch besser so, wir hatten in der kurzen Zeit gar keine Gelegenheit, uns auf die Nerven zu gehen oder zu streiten."

Alison Moyet machte anschließend erfolgreich solo weiter, sie macht bis heute Alben. Vince Clarke gründete anschließend Erasure. Heutzutage wird übrigens die sehr erfolgreiche Adele häufig mit Alison Moyet verglichen.

 

Yazoo "Don't Go"