Max Him - Lady Fantasy

Lady Fantasy
Lady Fantasy

Max Him "Lady Fantasy"

Jahr: 1985
Länge: 6:25
Album: Danger - Danger
Label: ZYX Records

Max Him "Lady Fantasy" aus dem Jahr 1985

Die irrsinnige Überspitzung des Synthipops. Das fängt sicher schon bei dem Cover an. Die Idee Max Him von einer italienischen USA-Flagge zu inszenieren ist schon eine schrille Idee. Dass er dazu noch eine Bruce Springsteen-Pose mit Gitarre einnimmt ist dann schon recht kühn, zumal eine Gitarre in diesem Italo Disco-Song keine Rolle spielt. Diese Ideen stammten von Produzenten-Team hinter Max Him: Florian Fadinger, Ennio Manuel und Guido Felicani. Florian Fadinger war zuvor der Manager von Sven Väth. Den Gesang übernahm dann Massimo Vaccari, aber Florian Fadinger wurde zum Gesicht von Max Him. Den größten Erfolg hatte das Team mit der Single "Lady Fantasy" im Jahr 1985. Dieser Song verpasste nur knapp die Top-20 in Deutschland und konnte sich mehr als 10 Wochen in den Charts halten. Für "Lady Fantasy" singt Massimo Vaccari mit heftigem italienischen Akzent über eine verlorene Liebe, aber er betont seinen Stolz, und dass er die "Lady Fantasy" nun nicht mehr sehen möchte. Florian Fadinger starb 2013 in seiner Heimatstadt München.

Wish Key mit Last Summer

Italo Disco

Italo Disco


Es läuft:
Wish Key mit Last Summer