Frank Duval - What A Day

Frank Duval What A Day
Frank Duval What A Day

Frank Duval "What A Day"

Jahr: 1984
Länge: 5:42
Album: Living Like A Cry
Label: Teldec

Frank Duval "What A Day" aus dem Jahr 1984

Frank Duval versorgte in den späten 70s und 80s Deutschland mit Filmmusik. 1977 hatte er seinen Durchbruch mit der Titelmelodie für den Fernsehkrimi Tatort: "Schüsse in der Schonzeit". Es folgte Musik für die Serien "Derrick" und "Der Alte". Für diese Serien schrieb Frank Duval über 200 Titel. In den 80s waren TV-Krimis ein gesellschaftliches Event. Es konnte durchaus vorkommen, dass an einem Montag die Schallplattenläden von Anfragen zu einem Soundtrack überrannt wurden. Nicht selten wurde dann eine Plattenpressung gestartet, und die Hits gingen in die Charts. In solchen Momenten musste die Plattenindustrie schnell reagieren. "What A Day" konnte sich zum Beispiel nur drei Wochen in den Charts halten, dann war die Aufregung schon wieder vorbei. "What A Day" von Frank Duval war die Musik zur ZDF-Serie "Mensch, Bachmann" aus dem Jahr 1984. Anhören kann man den Hit derzeit hier.

Yello mit Vicious Games

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Yello mit Vicious Games