80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Nick Cave spricht über das neue Album

Es ist fast fertig.

Simple Minds mit Book of Brilliant Things

WAVE

WAVE


Es läuft:
Simple Minds mit Book of Brilliant Things

Nick Cave spricht über das neue Album

Nick Cave and the Bad Seeds haben 2016 ihr letztes Studioalbum veröffentlicht. Die Fans und Kritiker haben es geliebt und fragen nach Nachschub. Nick Cave hat sich nun zum neuen Album geäußert: Das 17. Album steht in den Startlöchern, es ist fast fertig.

>> Nachgefragt: waren die Treffen mit Nick Cave nur Egotrips für seine Fans?

Der 1957 geborene Nick Cave wurde schon in den frühen 80s mit seiner Band The Birthday Party ein Geheimtipp. 1983 begann er dann aus West-Berlin zu wirken und traf den Sänger der Einstürzenden Neubauten, Blixa Bargeld. Gemeinsam gründeten sie die Band The Bad Seeds. Einige seiner besten Patten stammen aus den 80ern.

>> Hier ansehen: Nick Cave im Gespräch mit Marianne Faithfull.

Erst im September 2018 hatte Nick Caves Frau, Suzie Bick, die Bombe platzen lassen. Sie bestätigte damals, dass ihr Mann mit der Band an einem neuen Album arbeite. Zudem wurde sie noch etwas genauer, indem sie sagte, dass die Songs "auf den Fieberträumen von Nick Cave aufbauen". Nun diskutieren die Nick Cave-Fans seit Monaten, was denn wohl der Inhalt dieser Träume sein könnte.

Nick Cave & The Bad Seeds "The Weeping Song"

Nick Cave And The Bad Seeds - "The Weeping Song"
Nick Cave And The Bad Seeds - "The Weeping Song"