Neues Michael Jackson-Album – mit alten Songs
YouTube
Neues Michael Jackson-Album – mit alten Songs

Hat Michael Jackson vor 27 Jahren persönlich bei den Simpsons gesprochen?

Erst jetzt gibt Serienmacher Matt Groening die Antwort auf diese Frage.

Michael Jackson mit Heal the World

JACKSON

JACKSON


Es läuft:
Michael Jackson mit Heal the World

Hat Michael Jackson vor 27 Jahren persönlich bei den Simpsons gesprochen?

27 Jahre lang rätselten die Fans von Michael Jackson und/ oder von den „Simpsons”, ob sie in einer Folge aus dem Jahr 1991 die Stimme von Michael Jackson gehört haben oder nicht. Erst jetzt hat „Simpsons"-Erfinder Matt Groening Licht ins Dunkel gebracht.

In der Folge „Stark Raving Dad” (deutscher Titel: „Die Geburtstagsüberraschung”) trifft Homer Simpson in der Psychiatrie auf einen Mann, der sich für Michael Jackson hält.

Er sieht zwar nicht im Geringsten so aus wie Jacko, doch seine Stimme erinnerte stark an ihn. War es nun Michael Jackson persönlich, der für die „Simpsons” sprach?

In einem Interview der australischen TV-Show „The Weekly” löste Matt Groening endlich das Rätsel – er sagte: „Michael Jackson war wirklich dabei!” Kurz erklärte er auch, wie es zu dem berühmten Gastauftritt kam: Er hätte eines Abends im Büro gesessen, als das Telefon klingelte. Es war Michael Jackson. „Ich habe aufgelegt. Er klang wie jemand, der sich als Jacko ausgibt.”

Der Sänger aber habe nicht aufgegeben, rief erneut an und erklärte, dass er ein großer Fan von den „Simpsons” sei. Er habe große Lust, an einer Episode mitzuwirken.

Das Problem dabei: Seine Plattenfirma hatte etwas dagegen, es gab irgendwelche Vertragsschwierigkeiten. Deshalb durfte er nicht offen darüber reden. Trotzdem hat er sich am Ende für die Sprechteile zur Verfügung gestellt - nur ausgerechnet singen durfte Michael Jackson in den "Simpsons" nicht.

Er war es wirklich: Michael Jackson spricht in den "Simpsons"

Er war es wirklich: Michael Jackson spricht in den "Simpsons"
Er war es wirklich: Michael Jackson spricht in den "Simpsons"