80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Geneviève Waïte gestorben

Sie half David Bowie aus der Patsche.

David Bowie mit Let's Spend the Night Together

BOWIE

BOWIE


Es läuft:
David Bowie mit Let's Spend the Night Together

Geneviève Waïte gestorben

In den späten 70ern überzeugte Regisseur Nicolas Roeg den schauspielerisch veranlagten David Bowie die Hauptrolle in seinem Film "Der Mann, der vom Himmel fiel" zu übernehmen. Zudem bat er John Phillips von der Band The Mamas & the Papas den Soundtrack zu planen. Schon bald stellte sich heraus, dass David Bowie aufgrund seiner vertraglichen Situation nicht am Soundtrack beteiligt werden konnte. Diese Situation führte zu massiven Zerwürfnissen innerhalb des Produktionsteams, die sogar soweit führten, dass nie ein offizieller Soundtrack veröffentlicht werden konnte.

>> David Bowie ist der beste Entertainer des 20. Jahrhunderts.

Einziges Highlight der Musik-Produktion dieses David Bowie-Films war Geneviève Waïte. Geneviève Waïte konnte ihren Song "Love is Coming Back" beisteuern. Eines der wenigen Highlights in einem Soundtrack, der ansonsten aus Material von Soundarchiven schnell zusammengebastelt wurde. Und eine Ehrenrettung für einen David Bowie-Film. Nun ist Geneviève Waïte im Alter von 71 in Los Angeles verstorben.

>> David Bowie treibt den Vinyl-Verkauf in den USA deutlich an.

 

 

Der Mann, der vom Himmel fiel - Trailer

Der Mann, der vom Himmel fiel - Trailer
Der Mann, der vom Himmel fiel - Trailer