80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Depeche Mode für Kinder - die Geschichte von DMK

Nun trafen sie auf Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher.

Depeche Mode mit It's No Good

D.M.

D.M.


Es läuft:
Depeche Mode mit It's No Good

Depeche Mode für Kinder, die Geschichte von DMK

Es begann als ein Spaß auf YouTube, mittlerweile sind es über 40.000 Fans auf Facebook. DMK, also Depeche Mode für Kids, ist ein gigantisches Internetphänomen. Es begann ganz unschuldig, als der Musiker Dicken Schrader aus Bogotá in Kolumbien begann, mit seinen Kindern Coverversionen von Depeche Mode aufzunehmen. Mittlerweile haben seine Versionen richtig viel Ansichten auf YouTube, "Black Celebration" bringt es auf eine halbe Millionen. Everything Counts hat über 3 Millionen Aufrufe. Die naive Umsetzung und niedlichen Kinder, Milah Schrader und Korben Schrader, sind einfach hinreißend.

Nun hat die Coverband DMK endlich ihre Vorbilder getroffen, im Rahmen der Südamerika-Tour von Depeche Mode. Das Bild vom Treffen ist auf der Facebook-Seite von DMK zu sehen. Denn mittlerweile sind DMK längst keine YouTuber mehr, sie treten live auf und verkaufen ganze Touren, hier einen Auftritt in Polen ansehen. Dicken Schrader erklärt im Interview mit Noisey:

Wenn man erstmal 40 ist, glaubt man nicht mehr daran, eine Band zu gründen, und auch erfolgreich zu sein, meine Kinder sind jung und optimistisch, sie haben mir beigebracht wieder daran zu glauben. Dass die Band da ist, wo sie ist, verdanke ich nur ihnen.

MIlah Schrader ist mittlerweile übrigen 14 Jahre alt, und hat einen eigenen Musikgeschmack entwickelt, sie liebt die Musik von Depeche Mode noch immer, hört aber lieber Ariana Grande und Taylor Swift.

 

Update (25.11.20199):

Das allercoolste ist, dass Dicken Schrader nun sogar einer von sechs Fan-Hauptdarsteller in dem Depeche Mode-Film "Spirits In the Forest" ist. Er ist damit quasi der "Promi" unter den Depeche Mode-Edel-Fans. "Spirits In The Forest" ist das berührende Porträt von sechs Depeche-Mode-Fans, die eine besondere Beziehung zur Musik der Band pflegen. Natürlich sind auch die Berliner Konzertszenen Teil des Films.

>> Alles über den Depeche Mode-Film "Spirits In The Forest" lest ihr hier.

 

DMK "Black Celebration"

DMK "Black Celebration"
DMK "Black Celebration"