80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

David Bowies Labyrinth wird Musical

Nach 30 Jahren wird der Stoff auf die Bühne gebracht.

David Bowie mit Real Cool World

Bowie

Bowie


Es läuft:
David Bowie mit Real Cool World

David Bowies Labyrinth wird Musical

Nun ist es also schon 30 Jahre her, dass David Bowie den Goblin King spielte. Ganz unumstritten war sein Schauspiel damals nicht, aber scheinbar werden auch Medien altersmilde, und nun gilt der Film bereits als Klassiker, den man gesehen haben muss: Labyrinth. Die verantwortliche Jim Henson Company bestätigte nun dem Forbes Magazin, dass es eine digital überarbeitete Version des Films geben wird. Diese Version wird aber nur kurz in den Kinos zu sehen sein, und gilt als Vorbereitung für einen noch größeren Wurf - das Musical.

>> David Bowie-Kunst am Geburtsort von Ziggy Stardust.

Nicht vergessen ist dabei die Tatsache, dass Labyrinth mit David Bowie in den 80s ein krasser Flop war: Ausgaben 25 Millionen Dollar, eingenommen wurden weniger als die Hälfte. Aber zwischenzeitlich ist der Film Kult, und Fans verlangen einen zweiten Teil. Brian Henson, Manger der Jim Henson Company, bittet die Fans dabei um Geduld: "Wir glauben noch immer dran, aber es ist ein fürchterlich langsamer Prozess". Zur Musical-Premiere wollte er keine konkreten Angaben machen:

Es wird kommen, aber nicht notwendigerweise am Broadway, es könnte auch im Londoner West End stattfinden.

"Labyrinth" (1986) Official Trailer

"Labyrinth" (1986) Official Trailer
"Labyrinth" (1986) Official Trailer