Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel
Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel

David Bowie: hysterische Auktion

Eine seltene Aufnahme aus seinen jungen Jahren brachte 45.000 Euro.

David Bowie mit (You Will) Set the World On Fire

BOWIE

BOWIE


Es läuft:
David Bowie mit (You Will) Set the World On Fire

David Bowie: hysterische Auktion

Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel
Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel

David Bowie war gerade mal zarte 15 Jahre alt und wollte Saxophonist werden, da rutschte er fast zufällig unter dem Künstlernamen "Dave Jay" in die Gruppe The Konrads. Mit 16 Jahren komponierte und sang David Bowie im August 1963 in einem kleinen Studio im Süden Londons unter anderem das Stück "I Never Dreamed" ein, mit dem die Band einen Plattenvertrag bei Decca ergattern wollte.

>> Fragwürdig: Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel.

Wie 80s80s bereits vor ein paar Wochen berichtete, wurde die einzige Aufnahme aus dieser Session nun in einem Brotkorb in der Wohnung von David Hadfield wiederentdeckt. Der war einst Schlagzeuger The Konrads und auch ihr Manager. Das Tape brachte er flott zum Auktionshaus, und nun war die Versteigerung: Das Auktionshaus Omega sprach nach der Versteigerung von einem "Bieter-Wahnsinn". Satte 45.000 Euro wurden am Ende für die Aufnahme des Songs "I Never Dreamed" bezahlt.

David Bowie "Absolute Beginners"

David Bowie "Absolute Beginners"
David Bowie "Absolute Beginners"