80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Fragwürdig: Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel

Darf sein Drogenkonsum zum Kult werden?

David Bowie mit Never Get Old

BOWIE

BOWIE


Es läuft:
David Bowie mit Never Get Old

Fragwürdig: Ausstellung zeigt David Bowies Kokain-Löffel

Ab morgen gibt es im New Yorker Brooklyn Museum die Ausstellung David Bowie Is zu sehen. Es geht darum, den Zugang zum Künstler über seinen privaten Besitz zu vermitteln. Die Ausstellung ist allerding nicht wirklich neu. Ein Teil der Exponate werden schon seit fünf Jahren weltweit gezeigt.

>> Kannte David Bowie seinen Todestag, angeblich hatte ihn ein Wahrsager gewarnt.

Allerdings ist in New York der Ansatz persönlicher. Es werden 400 Objekte gezeigt: sehr viele Kleidungsstücke von David Bowie, handschriftliche Textentwürfe und viele Videobeiträge. Verständlicherweise umstritten ist die Präsentation seines Kokain-Löffels. Kritiker sagen, dass David Bowie für viele Menschen eine Vorbildfunktion habe, und so sein Drogenkonsum zum Kult stilisiert würde.

David Bowie "Blackstar"

David Bowie "Blackstar"
David Bowie "Blackstar"