80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

David Bowie Denkmal – erneut Vandalismus

Täter festgenommen, Motiv fehlt.

David Bowie mit Hallo Spaceboy (12" Remix)

Bowie

Bowie


Es läuft:
David Bowie mit Hallo Spaceboy (12" Remix)

5 Jahre David Bowie – eine neue Box

Knappe 40km außerhalb von London steht ein beliebter Anlaufpunkt für David Bowie-Verehrer. Denn die kleine Stadt Aylesbury gilt als Geburtsort der Kunstfigur Ziggy Stardust. Hier verwandelte sich David Bowie erstmalig in diese schrille Gestalt. Aber Aylesbury ist im Aufruhr: erst gab es international durchweg positive Presse für die Enthüllung einer David Bowie-Statur, und dann die Hiobsbotschaft. Nur 48 Stunden nach der Eröffnung wurde das Denkmal Opfer von Vandalismus. das war im März 2018.

>> Hintergrund: David Bowie-Denkmal schon nach 48 Stunden beschädigt.

Nun gab es den zweiten Anschlag auf David Bowie. Die Polizei hat einen Verdächtigen festnehmen können. Ein Motiv für die Bemalung ist nicht bekannt, jedenfalls wurde das Denkmal blau besprüht. Die Restaurierung hat bereits begonnen.

David Bowie "Absolute Beginners"

David Bowie "Absolute Beginners"
David Bowie "Absolute Beginners"