80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Chico DeBarge: der Absturz des kleinen Bruders

Er war One-Hit-Wunder und ist erneut auf Drogen.

The Cure mit Lovesong

Love

Love


Es läuft:
The Cure mit Lovesong

Chico DeBarge: der Absturz des kleinen Bruders

Für die erfolgreiche Band DeBarge war er zu jung. Aber seine Geschwister Bunny DeBarge, El DeBarge, Marty DeBarge, Randy DeBarge, James DeBarge und Bobby DeBarge feierten riesige Charterfolge. "Rhythm Of The Night" war eine Nummer 3 in den USA und bei uns in den Top 20. Zeitweise galten sie als die neuen Jacksons.

Chico DeBarge war zu klein für die Band und musste es Mitte der 80er alleine versuchen. Das klappte auch - mit immerhin einem Hit. "Talk to Me" von Chico DeBarge ging weltweit in die Charts. Aber richtig nachhaltig war sein Erfolg nicht. Seit "Talk to Me" hatte der nun über 50-jährige Chico DeBarge keinen Erfolg mehr. Nun ist Chico DeBarge wegen des Besitzes von Drogen festgenommen worden. Auf dem Parkplatz der US-Supermarktkette Walmart in Burbank in Kalifornien war er der Polizei aufgefallen. Es kam zur Kontrolle und eine größere Menge Drogen wurden gefunden: Crystal Meth.

>> Lou Reed brauchte ironischerweise die 80er um sich von den Drogen zu lösen.

Nicht nur Chico DeBarge hat seine Hände an Drogen. Er und sein älterer Bruder Bobby DeBarge wurden 1995 wegen ihrer Beteiligung an Drogenschmuggel (im größeren Stil) bereits festgenommen. Chico DeBarge blieb für sechs Jahre im Gefängnis, sein Bruder Bobby DeBarge verstarb während der Haftstrafe. Auch der Bruder El DeBarge wurde dreimal wegen Drogendelikten verhaftet: "Ich war 22 Jahre drogenabhängig, das begann, als ich seinerzeit mit Chaka Khan auf Tour war. "

Die Schwester Bunny DeBarge gab 2011 in einem Interview an, dass die ganze Familie DeBarge unter einem Drogenfluch leide. Einen Zusammenhang mit dem tyrannischen Vater, der sowohl Kinder als auch Ehefrau nachweislich misshandelt hatte, wollte sie aber nicht erkennen. Nun wird "der DeBarge-Drogenfluch" leider von Chico DeBarge erneut bestätigt.

DeBarge "Rhythm Of The Night"

DeBarge "Rhythm Of The Night"
DeBarge "Rhythm Of The Night"