04.01.2021

Michael Jacksons Neverland-Ranch verkauft

Das berühmte Anwesen Michael Jacksons kam nun unter den Hammer. Der Verkaufspreis überrascht die Fans.

Michael Jackson mit Heal the World

JACKSON

JACKSON

Jetzt hier 80s80s Michael Jackson einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Heal the World
Bahnhofsgebäude der Neverland Ranch / Michael Jackson (1988)
John Wiley / Zoran Veselinovic
Bahnhofsgebäude der Neverland Ranch / Michael Jackson (1988)

Wir berichteten die letzten Monate und Jahre immer wieder über Teilverkaufe aus dem Anwesen des King Of Pop. Nun ist die komplette Neverland-Ranch veräußert worden.

Eigentlich galt sie ja als unvermittelbar, da sie zum Preis von ca. 100 Mio. Dollar gelistet war. Das „Wall Street Journal“ und  der TV-Sender CNN berichteten nun aber , dass das Anwesen für „nur“ noch 22 Mio. Dollar unter den Hammer kam. Ein wahres Schnäppchen könnte man sagen. Fans empörten sich teilweise,  dass das legendäre Anwesen des King Of Pop „verramscht“ worden wäre. 

Erstanden hat es der Unternehmer Ron Burkle. Mit der Villa in der Nähe von Santa Barbara in Kalifornien habe der finanzstarke Geschäftsmann schon lange geliebäugelt und erhoffe sich natürlich einen immensen wirtschaftlichen Mehrwert. Wohnen möchte er allerdings dort nicht. 

Michael Jackson erfüllte sich mit dem Kauf der Villa, und der Umgestaltung des Grundstücks in eine Art Freizeitpark damals einen Kindheitstraum. Jackson kaufte das Gelände gut 150 Kilometer nördlich von Los Angeles Ende der 80er-Jahre und benannte es nach dem „Nimmerland“ seines Märchen-Idols Peter Pan.

Mit einer Fläche von mehr als zehn Quadratkilometern ist das Anwesen etwa fünfmal so groß wie das Fürstentum Monaco. Doch Neverland geriet zusammen mit Michael Jackson wegen Missbrauchsvorwürfen immer mehr ins Zwielicht und in die Schlagzeilen. Der ehemalige Glanz des Hauses verblasste. Mit der Versteigerung der Immobilie wird im neuen Jahr wohl ein weiteres Kapitel rund um den König des Pop geschlossen.

Inside Neverland Ranch

Inside Neverland Ranch - German [HD]
Inside Neverland Ranch - German [HD]