11.08.2020

Jacksons Handschuh versteigert

Michael Jackson
Zoran Veselinovic / CC BY-SA 2.0
Michael Jackson

Eines der absoluten Kult-Accessoires des King of Pop war ja sein weißer, glitzernder Paillettenhandschuh. Vor allem während seiner "Victory"-Tour hat ihn Michael Jackson durchgängig getragen. Wie das US-Auktionshaus "Herritage Auctions" auf seiner Seite veröffentlichte, kam das glänzende Stück jetzt unter den Hammer und brachte sagenhafte 112.000 US-Dollar (ca. 95.000 Euro) ein.

>> Auch Michael Jacksons Bronzetiere sollen weg

Versteigert wurde auch ein seltenes Konzert-Poster aus dem Jahr 1958 auf dem die Musiker Buddy Holly, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis zu sehen sind. Das brachte 119.000 US-Dollar ein. Insgesamt kamen bei der Versteigerung von Musik- und Entertainmentmemorabilien Hunderte Gegenstände unter den Hammer. Unter den Objekten war auch ein schwarzer Flügel von Rocksängerin Linda Ronstadt für 35.000 US-Dollar weg.

U.S.A. for Africa mit We Are the World

Jackson

Jackson

Jetzt hier unser 80s80s Jackson Radio einschalten!


Es läuft:
U.S.A. for Africa mit We Are the World

Michael Jackson "Thriller"

Michael Jackson - Thriller (Official Video)
Michael Jackson - Thriller (Official Video)