Wähle hier dein 80s80s-Programm:
31.03.2022

Markus Kavka bewertet möglichen Depeche Mode-Leak

"Das klingt cool!" - der große Depeche Mode-Fan ist begeistert über die angebliche Reunion mit Vince Clarke.

Markus Kavka
Markus Kavka

Der ehemalige MTV-Moderator gilt als Depeche Mode-Fachmann

Kaum ein Gerücht um Depeche Mode hat solche Emotionen unter den Fans ausgelöst: Depeche Mode mit Gründungsmitglied Vince Clarke im Studio?

Gestern war es 80s80s gelungen ein angebliches Video der Session zu veröffentlichen. Der Videoausschnitt schlägt in unseren Social Media-Kanälen höchste Wellen. Fans diskutieren, ob das Ding echt ist oder nicht. Im Auftrag unserer Fans recherchieren weiter und haben mit einem der größten Depeche Mode-Fans gesprochen: Markus Kavka. Der ehemalige MTV-Moderator gilt als Depeche Mode-Fachmann, hat auch ein Buch zu dem Thema veröffentlicht. Allerdings auch als großer Kritiker der Vince Clarke-Epoche der Band: "Seit Martin Gore Songschreiber ist, haben sich Depeche Mode etwa nie an den Mainstream angebiedert, nie poppige Songs komponiert, um noch erfolgreicher zu sein. Ganz im Gegenteil: Sie blieben sich immer auf ihre Art treu."

Deutliche Worte von Markus Kavka. Wie bewertet er also den möglichen Depeche Mode-Song? Er bremst die allgemeine Begeisterung: "Der Anfang mit Vince Carke ist nicht unbedingt meine Lieblingsphase von Depeche Mode, das war mir zu poppig... aber der Ausschnitt, der da aus dem Studio geschmuggelt wurde... klingt schon cool." Das ganze Statement von Markus Kavka gibt es unten als Video zu sehen. 

Wir teilen die Aufregung von Markus Kavka, mit der gebotenen Vorsicht. Aber unsere anonyme Quelle will uns heute das Masterband der kompletten Depeche Mode-Aufnahme zur Verfügung stellen. Sollte das passieren, planen wir morgen (um 7:07) den Song auf 80s80s zu spielen.

 

Markus Kavka über das mögliche Leak im Depeche Mode-Studio

Markus Kavka bewertet möglichen Depeche Mode-Leak
Markus Kavka bewertet möglichen Depeche Mode-Leak
Depeche Mode mit Nodisco

D.M.

D.M.

80s80s Depeche Mode - alle Songs (seit der Bandgründung) in einem Radio. 


Es läuft:
Depeche Mode mit Nodisco