Julia Roberts & Eric Roberts
David Shankbone, CC BY 3.0 & Florida Supercon, CC BY 2.0
Julia Roberts & Eric Roberts
19.03.2024

Julia Roberts: jetzt wird's schmutzig

Ihr Bruder hat ein Buch angekündigt. Und schon rasselt es Gegendarstellungen und Anfeindungen. Ein Starregisseur der 80er bekommt dabei besonders viel Hass.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 29

IN THE MIX

IN THE MIX

Ein eigenes Radio mit 80s Hits nonstop im DJ Mix. Ein DJ-Radio für Fans der 80er. Hier gibt es große Songs in schnellen Schnitten, oft in seltenen Dance-Mixen und mit unerwarteten Übergängen.


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 29
Eric Roberts
Eva Rinaldi, CC BY-SA 2.0
Eric Roberts

Sie war immer Everybody’s Darling: Julia Roberts.

Eine bemerkenswerte Karriere und ein relativ solides Privatleben. Man könnte auch sagen: keine Skandale. Das ist ja schon viel in Hollywood. Nebenbei war sie über viele Jahre bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Aber es wird derzeit unruhig im Hause Roberts. Ein kommendes Buch ihres Bruders wirft Schatten voraus. Eric Roberts, der seit 1978 in weit über 100 Filmen mitgespielt hat, mag nicht zu den großen Stars Hollywoods gehören, sein Buch wird dennoch gelesen werden. Denn Eric Roberts schaut auf ein bewegtes Leben zurück. In "Runaway Train: Or, the Story of My Life So Far" will Eric Roberts sehr offen über seine Drogenprobleme und das komplizierte Verhältnis zu seiner Schwester schreiben. Eine Geschichte aus den 80ern ist schon durchgesickert. Es geht um den Film "Magnolien aus Stahl" (1989).

Herbert Ross "Undercover Blues" 1993 - Bobbie Wygant Archive
Herbert Ross "Undercover Blues" 1993 - Bobbie Wygant Archive

Zurück in die späten 80er: Regisseur Herbert Ross sammelt eins Starbesetzung für sein neues Projekt: "Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen".

Wenn Herbert Ross in diesen Jahren ruft, kommen die Stars. Kein Wunder mit "Footloose" hat er einen der ganz großen Tanzfilme der Dekade abgeliefert. Und "Das Geheimnis meines Erfolges" mit Michael J. Fox ist einer der großen Erfolge des Jahres 1987.

Für seinen neuen Film hat er bereits Sally Field, Dolly Parton, Shirley MacLaine und Daryl Hannah unter Vertrag. Aber er hat gewisse Probleme, eine Darstellerin für die Rolle der jungen Shelby Eatenton Latcherie zu finden. Seine erste Wahl, Meg Ryan, sagt ab. Sie will lieber "Harry und Sally" drehen.

Nach einer recht unerquicklichen Suche bekommt die Newcomerin Julia Roberts die Rolle. Für Julia Roberts ist "Magnolien aus Stahl" ein wichtiger Karriereschritt. Sie bekommt dafür einen Golden Globe und deswegen auch die Rolle in "Pretty Woman", ihrem großen Durchbruch.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Steel Magnolias (1/8) Movie CLIP - Too Much Insulin (1989) HD
Steel Magnolias (1/8) Movie CLIP - Too Much Insulin (1989) HD

Jetzt sickern also die ersten unangenehmen Geschichten durch

.Angeblich habe Herbert Ross die junge Julia Roberts richtig schlecht behandelt. Die Darstellungen sind so drastisch, dass sogar Sally Field inzwischen Stellung bezogen hat. Allerdings teilt auch sie gegen den 2001 verstorbenen Regisseur aus: "Er hat sie sehr, sehr, sehr schlecht behandelt." In Hollywood kocht diese Geschichte momentan richtig hoch. Sally Field sagte zudem, dass die weiblichen Darsteller am Set eine Art Schutzmauer um Julia Roberts gezogen hätten, um sie vor Herbert Ross zu schützen. Julia Roberts hat sich bisher nicht geäußert, sie ist ja bekannt für ihren zurückhaltenden Umgang mit den Medien. Mit der Ruhe könnte es im Herbst vorbei sein, das Buch von Eric Roberts erscheint im September.

Folge 0 | 16.01.2023 | 5:05

Kenny Loggins - Footlose

Ein unglaubliches Tanzverbot in einer amerikanischen Stadt inspirierte Drehbuchautor Dean Pitchford zu einem Song und einem ganzen Film. Die Geschichte des Kampfs einiger Kids gehen Kirche und Schule erzähle ich Euch in dieser Folge.

Magnolien aus Stahl (Trailer)

Steel Magnolias (1989) Julia Roberts & Sally Field | 1080p
Steel Magnolias (1989) Julia Roberts & Sally Field | 1080p

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN